Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen Denkanstoß geben? Wir bilden nicht aus und ich kenne auch die Strukturen eines anderen Betriebes nicht so genau, dass ich diese Aufgaben beantworten kann.
Hat schon jemand dieses Heft bearbeitet? Bitte um *****.
Danke
Einsendeaufgabe PEW 02 Personalwirtschaft
-
Mickeybenny -
2. Februar 2010 um 18:24 -
Erledigt
-
-
Hallo Mickeybenny,wo genau hast du Probleme (bei welcher Aufgabe)? Habe bei dieser ESA 100 Punkte bekommen.L.G.
-
Hallo Koenigin2, habe erst die 1. Frage durchgelesen und kapituliere schon. Auch wenn es überall Beurteilungen gibt, so jedoch nicht bei uns im Unternehmen bzw. wird mit uns darüber nicht gesprochen.
Hast Du ein Gerüst für mich, wie ich die Aufgaben am besten angehen kann?
LG -
Hallo Mickeybenny,Aufg. 1: Denke bei dieser Aufgabe an Mitarbeitergespr䣨e, wie finden diese statt - Welcher Rhythmus? Nach welcher Methode werden die Mitarbeiter beurteilt?Aufg. 2: Personalentwicklung: Azubis bis hin zum Fí±£í²µngskr䦴enachwuchs. Bietet dein Unternehmen Schulungen an (intern oder extern).Aufg. 3: Greif das Thema Schulung wieder auf und erklä²¥ wie oft im Jahr diese statt finden, beschreibe mit wie viel Personen. Was fí²Ší°†ormen finden sich hierbei wieder: Enthaltungsfortbildung...., Anpassungsfortbildung..... Wer fí±£í²´ die Schulungen bzw. die Weiterbildung? Z.B. Der Bizirksleiter in Kooperation mit der IHK.... Mach dann eine Bewertung darí±Šíµ². Z.B. die Schulung sollte nicht 2 mal im Jahr statt finden, sondern 4 mal im Jahr. Kleine Gruppen zur Schulung. Z.B. 10 Personen, statt 30 Personen....Aufg. 4: Worauf legt dein Unternehmen groߥn Wert? Z.B. Leistungsf䨩gkeit, Leistungsergebnis..... Was steht an oberster Stelle bei euch? Erklä²¥ dies ausfí±£í²¬ich.....Aufg. 5: Sozialleistungen: Ü¢erlege, wie die Lohnzahlung bei Krankheit aussieht -Fortzahlung bei Krankheit, gibt es Bonuszahlungen, wie z.B. Prä*©en? Erklä²¥ die Beispiele genau und ausfí±£í²¬ich....Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig Helfen.Wenn dennoch Probleme auftauchen, meld dich einfach unter: Koenigin2@gmx.de L.G.