Npo 04 Frage 10

• Hallo zusammen
    wer kann mir bei dieser frage bitte weiterhelfen:
    Die Leitung eines sozialen Dienstleisters wählt eine Organisationsstruktur die einen hohen Partizipations-und Delegationsgehalt zulässt,präferiert jedoch ein autoritäres Führungsverständnis und richtet die Führungsinstrumente auch danach.Inwiefern ist das Problematisch?Wie lässt sich dieses Problem beheben?
    Danke für schnelle Hilfe und einen Denkanstoss..
    Gruss
    Diego
    Rocky33@bluemail.ch

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Das Spezielle bei NPO ist mir nicht bekannt. Ich tendiere dazu zu sagen, das ein Ziel-Mittel-Konflikt vorliegt. Die Ausgestaltung von Führungsinstrumenten und die Führung selbst sind zielorientiert, während Organisationsstrukturen die Durchführung betreffen. Beides fördert sich so nicht. Insofern muss man umgestalten und beides aufeinander zubewegen müssen.