Alte Prüfungen IHK Industriefachwirt

• Hallo ihr lieben,
    ich möchte un september zumindest einen teil der prüfung zum industriefachwirt absolvieren.

habt ihr noch alte prüfungen, die ich euch eventuell abkaufen kann? Sind diese bereits von euch beschrieben?

würde mich wahnsinnig über eine antwort freuen, denn ich habe gerade auch gelesen, dass 50% bei dieser prüfung durchfallen! ist das nur gerede, oder ist diese prüfung wirklich so sehr schwer?

habt ihr tips zum lernen?

viele Grüße

Tini

• Hallo Tini,

ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich habe mir in der Laufe der Zeit immer mal wieder ein paar alte Prüfungen bei einem uns allen bekannten Auktionshaus ersteigert. Inzwischen habe ich 3 doppelt. Wenn du magst, kannst Du diese 3 haben...
    Ich wollte sie nämlich morgen wieder versteigern ;)
    Gruß Tanja

• Hallöchen,

ich habe folgende Prüfungen der IHK im Originalen und unbeschrieben vorliegen und zu verkaufen:

Herbstprüfung 2007
    Herbstprüfung 2008
    Frühjahrsprüfung 2008
    Frühjahrsprüfung 2009

Habt ihr Interesse an diesen Prüfungen?
    Für jede Prüfung würde ich gerne 15,00 EUR haben. Wie gesagt, ich brauche diese nun nicht mehr. Ich habe keine Notizen gemacht und auch nicht durchgeblättert.

Ihr könnt euch gerne melden.

Grüssle Tina

• Hallöchen,

ich habe diese Prüfungen direkt bei der IHK gekauft und habe für 4 Prüfungen 62,00 EUR bezahlt! Da ich nicht einmal in diese reingeschaut habe, denke ich, sind 15 EUR nen guter Preis. Man muss schließlich auch noch bedenken, dass die Versandkosten für mich auch noch hinzu kommen.