Hallo Zusammen,komme einfach bei der ESA PEW06 Aufg.4 nicht weiter. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Hier ist die Aufg.4: Sie wollen mit Ihrem Unternehmen unbedingt eine führende Rolle am Markt erreichen. Umsatz und Gewinn von Neukunden gehen Ihnen in dieser Phase vor Rentabilität. Welche Art von Leistungslohn kommen für Sie infrage?Welche besonderen Chancen bieten sie Ihnen? Und welche Risiken gehen Sie damit bewusst ein? Welche Gegenmaßnahmen können Sie sich dagegen vorstellen?Ich dachte an Fixum plus Provision.....Würde mich über eure Hilfe freuen.L.G.
ESA PEW06 Aufg.4
-
Koenigin2 -
28. Januar 2010 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Hallo koenigin2:
Hab die ESA gerade abgeschickt.... der Gedanke ist also noch ganz warm....
Also ich hab dabei geschrieben, dass der Mitarbeiter bei einem Festgehalt nicht genug motiviert ist, da er immer das gleiche Geld bekommt, egal ob er Leistung bringt oder nicht. Bei einem Fixgehalt plus Provision, hat er zwar wenn er viel leistet auch viel von, aber es gibt auch Monate (außerhalb der Saison) oder andere Gründe in denen er sich anstrengen kann, wie er will und kommt doch nicht dazu etwas zusätzlich zu verdienen. Das demotiviert ihn. Und was ist, wenn seine privaten Fixausgaben höher liegen, als das Fixgehalt? Dann kann er noch nicht mal seine Grundbedürfnisse decken. Zur Folge hätte das auch, dass kunden etwas aufgeschwatzt wird, was sie gar nicht haben wollen. Dann hat man zwar im Moment den Umsatz erzielt, aber auf lange Sicht keinen Kunden gewonnen. Deshalb war mein Vorschlag Fixgehalt + laufender Provision + Provisionsausgleich. D.h. die Provision wird jeden Monat nicht komplett ausgezahlt, sondern es werden von ihr Rücklagen gebildet für Monate in denen die Auszahlung einer Provision nicht möglich wäre.
lg
minnimaus -
Hallo Minnimaus,vielen Dank, für deine Hilfe. Konnte jetzt meine ESA abschicken...., mal sehen...L.G.