Prüfungen schreiben trotz Exmatrikulation (dringend) sehr verzwickter Fall

• Hallo,

und zwar bräucht ich dringend sehr schnell eure Hilfe. Ist ein sehr verzwickter Fall.

Ich bin noch zur Zeit an einer Uni eingeschrieben (3 Sem.) und habe am 6. und 18. Februar Prüfungen.

Da es mir egtl an dieser Uni nicht gefällt, hab ich mich auf einer FH und einer anderen Uni beworben.

Nun hab ich heute einen Zulassungsbescheid fürs erste Semester von der FH bekommen, dass ich mich bis 5 Februar immatrikulieren muss.

Ich würde aber gerne noch die 2 Prüfungen schreiben, da ich mich bei der anderen Uni für ein höheres Semester beworben hab und ich diese 2 Prüfungen noch anrechnen lassen könnte, falls ich genommen werde.

Nun meine Frage, kann ich mich einfach an der FH immatrikulieren, ohne dass ich mich an meiner Uni exmatrikuliere oder gibt es eine andere Möglichkeit , dass ich die 2 Prüfungen noch mitschreiben kann, wenn ich beispielsweise frag, ob sie den Immatrikulationstermin nach hinten verschieben??

Außerdem will die FH, dass ich bis morgen die Studiengebühren überweise, würde ich die im Falle einer Exmatrikulation (also falls ich mich bei der FH einschreibe, mich dann wieder exmatrikuliere und ich dann an die andere Uni gehe) wieder bekommen??

Ich bin echt ziemlich verzweifelt, ich hoff ihr könnt mir schnell weiterhelfen...

Besten Dank schon mal im Voraus.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.