Hallo,
bearbeite gerade die ESA von MBW13 und bin mir bei zwei Fragen unsicher, vielleicht könnt ihr mir helfen?
4) ihr messeauftritt war erfolgreich und sie konnten über 30.000 neue Interessenten gewinnen. Um ihr qualitätsniveau zu halten, möchten Sie jeden einzelnen persönlich anschreiben und noch einmal mit bild und Text über ihre Produkte infomieren. Welche Form der Vervielfältigung wählen Sie und wie nennt man dieses Verfahren?
Meine Antwort:
Es ist das Beste die große Menge an Broschüren mit dem Digitalen Druck zu bewältigen.
1c) Welche Schritte sind notwendig während des gesamten Entstehungsprozesses, damit Sie termingerecht die gewünschten Produkte erhalten?
Meine Antwort:
Neben einem schönen Entwurf ist es wichtig, dass die Satzdatei so angelegt ist, dass ein gutes Ergebnis bei der Belichtung und beim Druck erzielt werden kann. Vorkenntnisse über wichtige Einstellungen ersparen viel Arbeit und unnötige Zusatzkosten. Wenn eine Satzdatei richtig erstellt wird, kann sie problemlos gedruckt werden und erfordert wenig Nachbearbeitung. Man muss vorher entscheiden, welche Farben man verwenden will und ob es Prozess- oder Volltonfarben sind. Man erstellt den Inhalt, die Vektorgrafiken und Bitmap Bilder der Satzdatei oder stellt diese aus den vorhandenen Materialien zusammen. Dann überprüft man die Anordnung der Objekte auf den einzelnen Seiten. Man entscheidet ob ein CMS eingesetzt werden soll und bespricht das mit der Druckerei. Man klärt während des gesamten Prozesses mit der Druckerei ab, ob sich das Design auch drucken lässt.
Gruss,
Ariane