Bewerbung im Projektmanagement

• Bewerbung um die ausgeschriebene Stelle: Projekt- und Systemmanagement IT

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Gelsenkirchen / Abteilung Bocholt und werde am 19.11.2004 mit gutem Erfolg das Studium beenden.

Durch das Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt E-Business, ist es mir möglich, in vielen Bereichen mein Wissen unter Beweis zu stellen und als Schnittstelle zwischen der Betriebswirtschaft und der Informationstechnologie agieren zu können.

Die ausgeschriebene Stelle als Projekt- und Systemmanager bei Ihnen, ist für mich ein „Sechser im Lotto“, weil ich ein kommunikativer Mensch bin, der seine Zukunft im Projektmanagement sieht. Darüber sind Ihre Kenntnisvorrausetzungen auf der einen Seite mit meinen persönlichen Interessen aber auch mit den Schwerpunkten und der Ausrichtung des Studiengangs absolut identisch.

Der Umgang mit Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich, in der Vorlesung Betriebssysteme wurde Windows 2000 gelehrt. Kenntnisse in Netzwerktechnologien und Datenbanken (SQL) sind ebenfalls vorhanden.

In meiner parallel zum Studienbeginn endenden Berufsausbildung zum Industriekaufmann und absolvierten Praktika habe ich bereits Praxis- und Teamarbeit erleben dürfen.

Die „Zusatzzahl“ sehe ich in einem persönlichen Gespräch, daher werde ich mich über eine Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

------------
    Was haltet ihr davon?
    zu modern?
    fehler drin?

danke

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

bin kein Bewerbungsschreiben-Experte, aber das jeweils erste Komma des zweiten und dritten Absatzes (vor "ist") ist meiner Meinung nach zuviel.

Ebenfalss würde ich nicht erwähnen, das du dich mit Windows (2000) und Office-Anwendungen (kann man in den Lebenslauf unter EDV Kenntnissen reinschreiben) auskennst - gewisse Dinge sollten für Wirtschaftsinformatiker Standard sein (selbst für die aus Bocholt :D).

Vielleicht ist es auch korrekt, aber wie kann eine Ausbildung paralell zum Studienbeginn enden? Das eine endet, das andere fängt an,... oder irre ich mich? Ich denke du möchtest zum Ausdruck bringen, das du keine Zeit "verplempert" hast... wie wäre es mit zeitgleich o.ä.

Angeblich finden "moderne" Unternehmen Kreativbewerbungen gut, daher musst du selber wissen, ob eine "Lotto"-Bewerbung auf das Unternehmen passt, jedoch wird mir nicht ganz klar, warum das Vorstellungsgespräch die Zusatzzahl ist, wenn der Job der Sechser im Lotto ist...

Die Idee finde ich aber gut!

Viel Glück mit deiner Bewerbung!

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• hi danke für deine einschätzung.

Die Bewerbung habe ich heute abend im Schnellschuß geschrieben und ich bin da wahrlich kein Genie. Selbstverständlich sind Office Anwendungen Standard standen aber in der Anzeige mit aufgeführt. Das Ende meiner Ausbildung war wirklich zeitgleich mit dem Anfang des Studiums, weil ich damals über ein Losverfahren bereits ein Jahr eher anfangen konnte. Auch die Idee mit dem "Lotto" kam mir nur, weil ich vor dem pc saß und mit nichts einfiel, ich einfache nur den Eindruck hatte das die Stellenausschreibung perfekt für mich ist.

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• In deiner Bewerbung gehst du ja immer wieder auf die Schnittstellenrolle ein, was durchaus sinnvoll ist bei einem Wirtschaftsinformatiker. Dies wird im Projektmanagment ja durchaus gefordert sein.

Was hälst du denn in dem Zusammenhang mit einer Bewerbung à la:

Spielführer (Fussball), der der die Truppe zusammenhält, die Kommunikation ermöglicht

oder bewirb dich als

Schiedsrichter, der die Teams A (Programmierer) und B (BWLer) erfolgreich dirigiert

oder ähnliches...

Wenn du die Anzeige mal postest findet sich vielleicht eine richtig gute Idee!

Gruß,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Bauen Sie Ihre IT-Kenntnisse erfolgreich aus

* Sie unterstützen unsere IT in der Betreuung und Koordination von Projekten aus den Bereichen Logistik/Filialen, Statistik/Finanzen, Personal sowie Hardware/Systeme.
    * Sie erstellen im Rahmen der Projekte Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Anleitungen sowie Schulungskonzepte.
    * Sie leisten den Anwendersupport und führen Schulungen vor Ort sowie in den angeschlossenen Gesellschaften durch.

Leistungsorientierung in Verbindung mit sozialer Kompetenz

* Sie haben mit Erfolg Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen studiert.
    * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen und Betriebssystemen (Windows XP und Windows 2000).
    * Von Vorteil sind professionelle Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Datenbanken (MS SQL-Server) sowie in MS Exchange.
    * Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.
    * Sie sind kommunikationsstark und können andere motivieren.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen Team sowie umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. In einem ca. einjährigen Training on the Job werden Sie praxisnah und individuell auf diese anspruchsvolle Tätigkeit vorbereitet. Zudem erhalten Sie bereits während der Einarbeitungsphase ein überdurchschnittlich hohes Gehalt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Hmm, für richtig gute Ideen scheint es zu spät zu sein... zumindest bei mir.

Was mir immer wieder durch den Kopf schoss ist so eine Art Spider-Man Story. Aufhängsel wäre deine Begabung, schnelle Fäden zu ziehen bzw. die genannten Bereiche (logistik, etc.) zu "vernetzen" (Schnittstellenfunktion).

Wie genau, das kann ich leider nicht sagen, am besten suchst du nach persönlichen Stärken, die du anhand von (Berufs-)erfahrung darstellen kannst.

Ich über leg nochmal weiter... so richtig haut mich das noch nicht um ;(

Gruß,

Andreas

• Mir fehlt die Zeit die Bewerbung zu verbessern. Nur kurz ein paar Dinge von meiner Seite. Weiteres zB unter https://www.study-board.de/www.jobpilot.de
    Gruß,
    Con

• Halo Thurmann,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du es endlich hinter Dich gebracht hast.

Zu Deiner Bewerbung: Ich kann mich da voll und ganz Consultant anschließen.

Deine Bewerbung braucht mehr Biss. Bedenke, dass Du Dich heir um einen Job bewirbst, der die Firma richtig Kohle kostet. Diese Stelle ist für die Firma eine Art Investition. Und wie bei jedem Investitionsgut, darf es vom ersten Augenblick (Bewerbung) an keinen Eindruck hint4erlassen, dass diese Wahl ein Art Notlösung wäre.

Schreib knackiger, kerniger. Du wirst in Projekten arbeiten. Üblciherweise herrscht in der Projektarbeit, neben dem üblichen, anfänglichen Kuschelton immer Konkurrenz. Meistens jedenmfalls. Da konkurrieren verschiedene Interessen, Persönlichkkeiten und Budgets.

Ich würde vom phantasievollen Ausschmückeungen absehen. Zusatzzahl und Lotto, und son Kram kannste vergessen. Das will keiner lesen, Du bist kein Werbetexter.

Wenn es um Projektarbeit geht, beschreib Dich als Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen. Baue Dein Bild systematisch aus.

Eins wollte ich noch ergänzend sagen. Das Anschreiben solltest Du nicht überbewerten. Es zu einem einzigen Zweck da: der Leser soll in eine positive Stimmung versetzt werden. Die Daten kommen aus dem CV. Zusammen bilden Anschreiben und CV die Entscheidungsgrundlage. Daher musst Du zwingend versuchen in dem Anschreiben, frisch, knackig und smart zu erscheinen.

So das war´s fürs erste

LG
    Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• danke euch allen, jetzt weiss in welche Richtung ich mehr Gewicht legen sollte. Da fällt mir nun bestimmt wohl was zu ein.

mfg
    Frank

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• So fundiert ausholen konnte ich natürlich nicht - da fehlen mir ggüber Con vermutlich 5-10 Jahre Erfahrung im Bewerbungsschreiben lesen und Leute einstellen. Habe zwar in China jede Menge Leute miteingestellt, jedoch kommen da fast alle Bewerbungen über Jobbörsen rein --> kein Bewerbungsschreiben, nur CV.

Nur zur Richtigstellung: Ich würde selber nie mit einer solch kreativen Bewerbung vorstellig werden, da ich auf eine andere Branche abziele. Wenn ich die gängigen Manager- und Karrierezeitschriften der letzten Monate überblicke, erweckt sich mir gegenüber jedoch der Eindruck, dass Kreativbewerbungen in bestimmten Bereichen/Branchen durchaus bessere Chancen haben als "Normale". Ob die Bewerbung zum Unternehmen (und Job) passt, sollte Thurman meiner Meinung nach daher selbst einschätzen.
    Wenn man sich kreativ bewirbt, sollte das allerdings irgendwie im Kontext zur Anzeige stehen, daher meiner Meinung nach eher Spiderman als Lottofee.

Viel Glück,

Andreas

:edit:
    Einen Punkt möchte ich jedoch energisch widersprechen:
    Das Bewerbungsschreiben ist der wahrscheinlich wichtigste Bestandteil der gesamten Unterlagen, da es das Erste ist, was der Personaler vom Bewerber sieht. An dieser Stelle fliegen vermutlich die meisten der Bewerbungen raus. An den Inhalten des CVs kann man im Wesentlichen ja nichts mehr ändern - ob das Profil passt muss man selber entscheiden. Das Anschreiben jedoch entscheidet, ob du "C" oder "A" bist (wieder was gelernt 8)).

• so ein neuer Versuch, ich habe versucht Eure guten Ratschläge mit einzubauen und dennoch meinen "Stil" beizubehalten. Mit dem Gehaltssatz bin ich mir auch nicht so sicher. Läßt man so etwas auch lieber?
    Mit den Aufzählungspunkten bekommt man eine gute Struktur in das Anschreiben, ich weiss jedoch nicht ob so etwas "erlaubt" ist?

Bewerbung um die ausgeschriebene Stelle: Projekt- und Systemmanager IT

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Gelsenkirchen / Abteilung Bocholt mit dem Schwerpunkt E-Business.

Die ausgeschriebene Stelle als Projekt- und Systemmanager IT bei Aldi Süd ist für mich aus drei Gründen sehr attraktiv.

• Unternehmen
    • Berufsbild
    • Persönlich

Aldi Süd als Unternehmen interessiert mich aufgrund seiner klaren Organisationsform und der damit verbundenen flachen Hierarchie. Hier sehe ich neben einem attraktiven Gehalt schnelle Aufstiegschancen.

Im Berufsbild des Projekt- und Systemmanagers IT ist eine hohe Kompatibilität mit meinen absolvierten Praktika und meiner Ausbildung zum Industriekaufmann (Durchschnittsnote 2,0, IHK-Abschlussprüfung 74 Pkt.) vorhanden. Als Industriekaufmann ist Flexibilität aufgrund der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen gefragt. Der überwiegende Einsatz im Einkauf hat mir erlaubt meine Kommunikationsfähigkeiten auszubauen. Diese habe ich in einem Kundenprojekt (XSL Transformation von XML nach Word) für den Druckwarenkorb der Deutschen Post während meines Praxissemesters gut nutzen können.

Persönlich sehe ich meine Zukunft im Projektmanagement. Der IT Bestandteil ist mir dabei sehr wichtig. In Praktika während des Studiums habe ich oft die Rolle des Teamleaders übernommen und Kommilitonen motiviert die Projekte voran zubringen.

Ich stehe Ihnen nach Abschluss meines Studiums ab dem 01.12.2004 zur Verfügung.

Wenn Sie Ihr Projekt-Management-Team um einen unternehmerisch denkenden und handlungsfreudigen Berufseinsteiger verstärken möchten, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
    Bewerbungsmappe

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• wie sollte man seine Bewerbung verpacken?
    standard in einem schwarzen Klemmhefter? nur davon hat das Personalbüro wahrscheinlich mehrere bekommen !!!

Hat da vielleicht jemand einen hilfreichen TIPP?

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Es gibt dreiteilige Bewerbungsmappen. Diese sind aufklappbar, meist mit Schienen, und man kann seine Dokumente besser aufteilen, im Endeffekt öffnet man diese wie ein Buch in beide Richtungen und hat dann eben drei Flächen vor sich liegen. Die teurere Variante aber sicherlich besser als die normalen Klammerhefter.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo
    Die Begräbnis (oder Altarmappen) sind nicht zwangsweise von Vorteil, nur weil diese kostspieliger sind.

Zum Anschreiben:

Deutlich verbessert.

Was mir noch nicht gefällt (Anschreiben und CV sind lebende Dokumente):

1: Reihenfolge
    2: Die Stellenbegründung (Firma, usw.: Muss mit leben gefüllt werden)
    3: Persönlich sehe ich meine Zukunft im PM, WEIL.... Warum den?
    4: R-Schreib-Fehler
    5: Stil noch verbesserungswürdig.
    Gruß,
    Con

• Hallo,

geht doch. Klingt schon viel besser. Die Altarmappen finde ich aufgrund ihrer Übersichtlichkeit ganz gut.

Du bist jetzt wesentlich direkter und hast weniger Floskeln drin.

Noch ein paar Anmerkungen:

Zitat

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Gelsenkirchen / Abteilung Bocholt mit dem Schwerpunkt E-Business.

hier gleich einfügen, dass Du bald fertig bist. Du erwähnst es zwar zum Schluss, da Du hier jedoch auf Dein Studium eingehst, gleich den dazugehörenden Part einfügen.

Zitat

Die ausgeschriebene Stelle als Projekt- und Systemmanager IT bei Aldi Süd ist für mich aus drei Gründen sehr attraktiv.

- Unternehmen
    - Berufsbild
    - persönlich

hier würde ich hinter den einzelnen Punkten einen kurzen Halbsatz bringen, der deine Intention auf den Punkt bringt.
    Auch wenn´s Dir wohl langsam aus den Ohren kommt, und Du mit Deinem neuen Text deutliche Verbesserungen umgesetzt hast, noch einen recht profaner Tip, der allerdings häufig nicht beachtet wird. Du kannst eine ewerbung nach dem sog. AIDA- Prinzip aufbauen, das Dir vieleicht aus dem Marketinig geläufig ist. Wenn nicht, einfach danach googlen.

Zitat

Aldi Süd als Unternehmen interessiert mich aufgrund seiner....

"...als UNternehemen...." weglassen, floskelhaft und überflüssig. Das entzieht dem Satz die Klarheit.

später mehr.......

LG Wastel

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Gelsenkirchen / Abteilung Bocholt mit dem Schwerpunkt E-Business. Das Studium werde ich in der kommenden Woche mit gutem Erfolg abschließen.

Die ausgeschriebene Stelle als Projekt- und Systemmanager IT bei Aldi Süd ist für mich aus drei Gründen interessant.

• Berufsbild
    • persönlich
    • Unternehmen

Im Berufsbild des Projekt- und Systemmanagers IT ist eine hohe Kompatibilität mit meinen absolvierten Praktika und meiner Ausbildung zum Industriekaufmann (Durchschnittsnote 2,0, IHK-Abschlussprüfung 74 Pkt.) vorhanden. Als Industriekaufmann ist aufgrund der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen Flexibilität gefragt. Mein überwiegender Einsatz im Einkauf, hat mir erlaubt, meine Kommunikationsfähigkeiten auszubauen. Diese habe ich in einem Kundenprojekt (XSL Transformation von XML nach Word) für den Druckwarenkorb der Deutschen Post während meines Praxissemesters gut nutzen können.

Persönlich sehe ich meine Zukunft im Projektmanagement, weil ich gerne im Team arbeite und neue Menschen kennen lerne. Der IT Bestandteil in Projekten ist mir dabei sehr wichtig. In Praktika während des Studiums habe ich oft die Rolle des Teamleaders übernommen und Kommilitonen motiviert die Projekte voran zubringen.

Auf Grund der Informationen die ich über Aldi Süd gesammelt habe, erwarte ich eine reizvolle und von Verantwortung getragene Aufgabe übernehmen zu können. Die klare Organisationsform und die damit verbundene flache Hierarchie des Unternehmens bieten neben einem attraktiven Gehalt schnelle Aufstiegschancen.

Wenn Sie Ihr Projekt-Management-Team um einen unternehmerisch denkenden und handlungsfreudigen Berufseinsteiger verstärken möchten, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ich stehe Ihnen nach Abschluss meines Studiums ab dem 22.11.2004 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

--------------
    so ich denke länger darf es auf keinen Fall mehr werden, weil es sonst nicht mehr auf eine Seite passt ;)
    wenn jemand ganz gut in Kommasetzung ist und noch Fehler sieht, her mit den Tipps!
    Ansonsten bin ich damit jetzt ganz zufrieden.
    Leider habe ich auf meine E-Mail bzgl. eines Ansprechpartners "noch" keine Antwort erhalten.

Vielen Dank
    Frank

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Hallo Frank

diese Stelle finde ich immernoch diskussionswürdig: :fluch:

Zitat

Die ausgeschriebene Stelle als Projekt- und Systemmanager IT bei Aldi Süd ist für mich aus drei Gründen interessant.
    • Berufsbild
    • persönlich
    • Unternehmen

Ich hab mich mal ran gesetzt und Dir meine Anregung gepostet.
    Es ist eine Anregung und sicher noch nicht gefeilt und geschliffen:

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Gelsenkirchen / Abteilung Bocholt mit dem Schwerpunkt E-Business. Das Studium werde ich in der kommenden Woche, am 22. November 2004, mit gutem Erfolg abschließen.

Das gesetzte Ziel meines Studiums war und ist die anspruchsvolle und abschlussorientierte Arbeit als Projekt- und Systemmanager IT.

Aldi Süd ist eines der erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmen (*Überprüfung*).
    Erfolg kann nur aus der Vernetzung von Einzelkompetenzen enstehen.
    Mit Abschluss meines Studiums möchte ich in Ihrem erfolgreichen Team arbeiten, und diesen Erfolg leben.

Meine bisherigen Erfahrungen konnte ich als gelernter Industriekaufmann und Projektmitarbeiter, während eines Praxissemesters bei der Deutschen Post Ag, sammeln und ausbauen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Hochachtungsvoll

Wie gesagt, es ist nicht geschliffen und hat noch einige Kinken.

Vieleicht hilft es Dir,

LG Wastel

• Joa sind auch gute Aspekte dabei. Einige Sachen stimmen nicht so ganz, weil das Praxissemster nicht bei der DP direkt war, sondern bei einer Consulting Firma die für die Post arbeitet. Ich denke du hast versucht mir einige Formulierungshilfen zu geben? weil ich es sonst etwas kurz finde.

Nachdem ich jetzt hier an sich 2 Meinungen bekommen habe und ich schon erkenne, dass jeder von Euch beiden auf andere Sachen Wert legt und auch die Reihenfolge anders festlegt, wird deutlich dass das bewerten von Bewerbungsanschreiben sehr subjektiv ist. Ich danke Euch für die sehr guten Tipps :dankedankedanke:

Mit den Infos habe ich auch für zukünftige Bewerbungen einige Formulierungshilfen!!!

Wastel. Habe jetzt versucht noch einige Ideen von dir auch mit unterzubringen. Ich denke die Gefahr besteht jetzt, dass aus dem ganzen "Gemisch" das Ganze holpriger wird. Aber ich gebe noch mal abschließend die neuste Version.

Bewerbung um die ausgeschriebene Stelle: Projekt- und Systemmanager IT

ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Gelsenkirchen / Abteilung Bocholt mit dem Schwerpunkt E-Business. Das Studium werde ich in der kommenden Woche, am 19. November 2004, mit gutem Erfolg abschließen.

Das gesetzte Ziel meines Studiums war und ist die anspruchsvolle und abschlussorientierte Arbeit als Projekt- und Systemmanager IT.

Im Berufsbild des Projekt- und Systemmanagers IT ist eine hohe Kompatibilität mit meinen absolvierten Praktika und meiner Ausbildung zum Industriekaufmann (Durchschnittsnote 2,0, IHK-Abschlussprüfung 74 Pkt.) vorhanden. Als Industriekaufmann ist Flexibilität aufgrund der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen gefragt. Mein überwiegender Einsatz im Einkauf hat mir erlaubt meine Kommunikationsfähigkeiten auszubauen. Diese habe ich in einem Kundenprojekt (XSL Transformation von XML nach Word) für den Druckwarenkorb der Deutschen Post während meines Praxissemesters gut nutzen können.

Persönlich sehe ich meine Zukunft im Projektmanagement, weil ich gerne im Team arbeite und neue Menschen kennen lerne. Der IT Bestandteil in Projekten ist mir dabei sehr wichtig. In Praktika während des Studiums habe ich oft die Rolle des Teamleaders übernommen und Kommilitonen motiviert unsere Projektarbeiten voran zubringen.

Aldi Süd ist eines der erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmen. Erfolg kann nur aus der Vernetzung von Einzelkompetenzen entstehen. Mit Abschluss meines Studiums möchte ich in Ihrem erfolgreichen Team arbeiten, und diesen Erfolg leben. Ich erwarte eine reizvolle und von Verantwortung getragene Aufgabe übernehmen zu können. Die klare Organisationsform und die damit verbundene flache Hierarchie des Unternehmens bieten darüber hinaus neben einem attraktiven Gehalt schnelle Aufstiegschancen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
    Bewerbungsmappe

------------------------
    Ich hoffe da ist jetzt kein Riesenklops mehr drin, mit dem man so überhaupt nicht leben kann. Auch will ich mich im Schreiben nicht als jemand präsentieren, der ich gar nicht bin.

mfg
    Frank

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]

• Hi,

brauchte die Bewerbungen gar nicht mehr losschicken, es hat sich was ergeben, wo ich keine Bewerbung abgeben brauchte ;)

Bin jetzt in einem kleinen Unternehmen als Projektleiter für die IT Projekte zuständig

[ALIGN=center]
    und nicht bloß Staub.
    [/CENTER]