Lösungen zu Einsendeaufgaben SGD , HAF

• Hallo,

ihr könnt bei mir meine Einsendeaufgaben in den Fächern, Politik, Geschichte, Englisch, Französisch, Mathe, Deutsch, Wirtschaft und Chemie erwerben.

Dafür schreibt mir bitte einfach eine E-Mail: Rita34@gmx.net

Der Preis ist verhandlungssache.

Die Aufgaben sind alle gut bis sehr gut gelöst und werden per E-Mail aber auf Wunsch auch per Post verschickt.

Liebe Grüße,

Rita

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Rita34,

den Zweck von Study-board sehe ich ausschließlich darin, dass den Nutzern eine Diskussionsplattform zur Verfügung gestellt wird zur Besprechung aller Probleme, aber auch von positiven Erfahrungen, aus dem Studium und rund um das Studium. Study-board soll eine Hilfestellung zur Selbsthilfe bieten.

Außerdem wird für mich schon als Nutzer des Boards nicht erkennbar, ob die von Dir angebotenen Lösungen tatsächlich so gut sind, wie Du sie beschreibst. Ich kann daher nicht abschätzen, ob sie mir, wenn ich ILS- oder HAF-Student wäre, überhaupt nützlich sein könnten.

Ich persönlich sehe Dein Verhalten allenfalls als Darstellung einer Meinung an, die darauf ausgerichtet ist, eine Anregung zur Willensbildung und anschließenden Kommentierung zu sein. Jedenfalls ist es jedermanns eigene Sache und Entschluss, sich mit Deinem Angebot näher auseinander zu setzen.

Von einer persönlichen Bewertung möchte ich deshalb absehen, dabei aber nicht unerwähnt lassen, dass auf Grund einer hohen Anzahl von Beiträgen im Forum die Ansicht einer gewissen Zweifelhaftigkeit Deines Ansinnens vorherrscht.

Grüße
    Donald

• Hallo,

bei den Einsendeaufgaben befindet sich eine Lehrerkorrektur, die von Lehrkräften der SGD getätigt wurden. Aus diesem Grund kann man sehr einfach einschätzen, wie gut die Aufgaben gelöst wurden.

Ich wollte nur meine Hilfe anbieten und wusste nicht wo genau ich dies im Forum unterbringen sollte.

Liebe Grüße,

Rita

• Zitat von Rita34:

"...bei den Einsendeaufgaben befindet sich eine Lehrerkorrektur, die von Lehrkräften der SGD getätigt wurden. Aus diesem Grund kann man sehr einfach einschätzen, wie gut die Aufgaben gelöst wurden..."

Ich will das so stehen lassen – obwohl ich mich jetzt im Moment nicht schlauer fühle.

Zitat von Rita34:

"...Ich wollte nur meine Hilfe anbieten und wusste nicht wo genau ich dies im Forum unterbringen sollte....".

Hilfestellungen anzubieten, ist eine tolle Sache! Wie Du gesehen hast, ist das Forum in Themenbereiche strukturiert. Nachdem Du auch in mehreren Unterforen gepostet hast, ist es auch für Dich ohne weiteres ersichtlich gewesen, in welcher Art und Weise sich die Mitglieder der Community helfen. Es werden Fragen zu Studieninhalten eingestellt, die den Informationsbedarf offenbaren. Darauf erfolgt dann die Beantwortung durch andere Nutzer – unentgeltlich. Im Idealfall erhält der Nutzer Hilfestellungen gegen das eigene Angebot von Hilfestellungen. Dies ist die Definition der Art und Weise, was hier unter Hilfestellung zur Selbsthilfe verstanden wird.

Wenn Du also tatsächlich helfen möchtest, kannst Du Dein Wissen aus Deinem bestandenen Lehrgang gerne auf diese Weise im Forum einbringen.

Verstehe das bitte nicht als Kritik an Deiner Person, es ist einfach nur so, dass Deine Vorgehensweise nicht der Regel entspricht.

Grüße
    Donald