Markt im Ungleichgewicht

• Hallo. Ich habe ein Verständnisproblem. Unser Professor hat uns erklärt dass wenn die Investitionen > Ersparnisse sind, dann ist das mit Angebot < Nachfrage gleichzusetzten. Anders herum soll das bedeuten dass wenn die Investitionen < Ersparnisse sind, dann ist das Angebot > Nachfrage.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den (Investitionen und Ersparnissen) und dem (Angebot und der Nachfrage) nicht!

Bitte helft mir!!!!

Danke Ingo

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Investitionen = Geld, das Unternehmen( u.a.) einsetzen (wollen) = Nachfrage
    Ersparnisse = Geld, das Unternehmen (u.a.) zur Verfügung haben = Angebot

Wenn: Investitionen < Ersparnisse, Dann: Mehr Geld da als nachgefragt wird, Also: Angebot > Nachfrage

q.e.d.

naja nicht ganz mathematisch ;)

Gruß,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!