Hallo ihr da draußen.
Ich komm hier einfach nicht auf die Lösung.
Die Aufgabe: Robinson und Freitag auf einer Einsamen Insel. Robinson hat 50 Kokosnüsse mit einer GRS von -(2/(-1)= 2 (also 2 Bananen für eine Kokosnuss). Und Freitag hat 20 Bananen und eine GRS von -((-1)/1)=1 (also eine Banane für eine Kokosnuss). Man soll überprüfen ob es zum Tausch kommt, mithilfe einer Edgeworth-Box.
Die Anfangsallokation ist unten links. Die x-Achse von robinson = Kokosnüsse und y = Bananen. Gut soweit ist mir alles klar. Aber jetzt soll ich ja die Indiverenzkurven einzeichnen.
Warum geht die Indifferenzkurve von Robinson von 50 auf seiner x - Achse zu 10 auf der x-Achse von Freitag. Ich versteh das einfach nicht. Müsste die nicht von 50 bis 25 gehen?
Und in Aufgabe b hat Freitag nun 50 Kokosnüsse und Robinson 20 Bananen. wie berechnet man da die indifferenzkurven. Also woher weiß ich wie ich die einzeichnen soll.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich finde einfach nichts dazu im internet.
Vielen Vielen Vielen dank falls mir einer helfen kann.
liebe grüße Susi
edgeworth box (mit perfekten Substituten)
-
susi09 -
19. Januar 2010 um 15:22 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.