Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen bei der Einsendeaufgabe zu Heft KOS1B - Aufgabe 2+3?
Aufgabenstellungen:
Aufgabe 2:
"Die sozialistische Partei Italiens veröffentlichte 1942 aus dem Untergrund eine Programmerklärung, die folgende Forderungen enthält:
Die Grundforderung hinsichtlich der zukünftigen Ordnung in Europa muss darin gesehen werden, dass die bereits bestehende Einheit der europäischen Gesellschaft durch politische Zusammenfassung sichergestellt werden muss. Die alten und reaktionären Systeme der nationalen Souveränitäten müssen abgeschafft werden...
Die europäische Föderation darf keine in ihren Vollmachten eingeengte Union sein, der ständig von den souveränen Staaten her Gefahr droht."
Hat die EU dies bisher realisiert? Begründen Sie Ihre Antwort.
Aufgabe 3:
"Wie sehen sie die Situation Europas in diesem Jahr? Welche Hoffnungne bestehen, welche Gefahren drohen?"
Ich bin über jeden Denkanstoß dankbar - hab hier leider noch gar keine Ansätze gefunden, was ich schreiben könnte!
Vielen Dank!
Kirschinger
Probleme bei KOS1B - Aufgaben 2 + 3
-
kirschinger -
10. Januar 2010 um 10:40 -
Erledigt
-
-
Hallo,
hat niemand eine Idee für die o.g. Fragen? Ich steh immer noch total auf dem Schlauch...
Gruß
Kirschinger -
Hi,
meine Suche hat dieses Thema als Ergebnis gebracht. Stehe vor dem gleichen Problem... Bei mir ists nur Aufgabe 2, zur 3 habe ich mir schon mal soweit was zusammen gereimt - Wobei die aktuelle EU-Situation echt nicht leicht überschaubar ist, Griechenland usw. oje
daher: PUSH!
Wäre toll wenn hier jemand weiter helfen kann, Danke!