Mana 1/N

• ]Hallo Leute,

sitze hier auf dem Schlauch mit den Einsendeaufgaben des Heftes Mana 1/N:(.
    Komme bei der den Aufgaben 1, 3, 5, 9 und 10 nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Würde mich freuen.

• Hi Steffi,

1. Der Zusammenhang der Projektdauer zu den anderen Zielgrößen des magischen Dreiecks und des Projektaufwands? Finde nichts im Studienheft dazu. Hast du schon was? und bei den Aufgaben 3, 5, 9 und 10 komme ich nicht weiter.

Gruß
    at

• Die Antworten zu Nr, 1 stehen gleich auf den ersten Seiten!!!

ob meine antwort richtig ist, weiss ich natürlich nich.

QUALITÄT

Magisches
    Dreieck

ZEIT KOSTEN

Die drei Projektgrößen Qualität, Zeit und Kosten beeinflussen sich gegenseitig, so dass sie gut ausbalanciert werden müssen, um ein stabiles „Magisches Dreieck“ zu haben.
    Der Projektaufwand ist der gesamte Zeitbedarf eines Projektes in Arbeitstagen ( Berechnungsformel: Aufwand = Dauer x Anzahl der Ressourcen ).

Bsp.: Wenn sich die Projektdauer verzögern soll, dann entstehen
    dadurch höhere Kosten ( z.B.. in Personal ) und die Qualität
    kann unter dem zeitlichen Gesichtspunkt auch leiden.

Ein Projekt unterliegt dem Projektmanagement. Dies versucht durch verschienen Strukturen, wie

• Projektstrukturpläne / Phasenpläne ( welche Aufgaben sind zu erledigen, welche Reihenfolge ist einzuhalten, Zwischentermine )
    • Projektdefinition ( das Projekt muss am Anfang genau definiert sein, um Risiken zu vermeiden )
    • Klare Ziele ( das Projekt und deren Teilaufgaben sollten so genau wir möglich beschrieben sein und auch besprochen werden )
    • Transparenz
    • Risikovermeidung ( u.a. durch o.g. Punkte )
    • Verantwortlichkeiten personifizieren

Das Magische Dreieck muss also gut ausbalanciert sein und schon vor Projektbeginn muss alles gut geplant ( siehe oben genannte Punkte ) und auch informiert sein, um kein größeres Risiko einzugehen und den Projektaufwand nicht größer zu gestalten, als geplant und somit ggf. das Magische Dreieck wieder aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Nr, 3

das ist deine eigene und pers meinung der orga.form.
    da musst du eben nur dies begründen, wieso du diese orga.form nimmst.

• Hallo,

bearbeite gerade das gleiche Heft und bin bei Frage 10 auf'm Schlauch. Weiß da jemand bescheid von euch? Würde mich sehr freuen Antworten von euch zu bekommen?

• Hallo,

wer kann mir bei dieser wunderbaren Aufgabe helfen, ich verstehe nicht so ganz das die von mir wollen

Besten Dank schon im voraus!!!

• Geben Sie einen �berblick �ber die m�glichen Abstands- und Anordnungsbeziehungen zwischen zwei verschiedenen Netzplanvorg�ngen?