]Hallo Leute,
sitze hier auf dem Schlauch mit den Einsendeaufgaben des Heftes Mana 1/N:(.
Komme bei der den Aufgaben 1, 3, 5, 9 und 10 nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Würde mich freuen.
]Hallo Leute,
sitze hier auf dem Schlauch mit den Einsendeaufgaben des Heftes Mana 1/N:(.
Komme bei der den Aufgaben 1, 3, 5, 9 und 10 nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Würde mich freuen.
hey.....
was fehlt dir denn dabei???
z.B. Aufgabe 1.
Bin auch gerade dabei Mana 1 zu bearbeiten...
LG
steffi
Hi Steffi,
1. Der Zusammenhang der Projektdauer zu den anderen Zielgrößen des magischen Dreiecks und des Projektaufwands? Finde nichts im Studienheft dazu. Hast du schon was? und bei den Aufgaben 3, 5, 9 und 10 komme ich nicht weiter.
Gruß
at
Die Antworten zu Nr, 1 stehen gleich auf den ersten Seiten!!!
ob meine antwort richtig ist, weiss ich natürlich nich.
QUALITÄT
Magisches
Dreieck
ZEIT KOSTEN
Die drei Projektgrößen Qualität, Zeit und Kosten beeinflussen sich gegenseitig, so dass sie gut ausbalanciert werden müssen, um ein stabiles „Magisches Dreieck“ zu haben.
Der Projektaufwand ist der gesamte Zeitbedarf eines Projektes in Arbeitstagen ( Berechnungsformel: Aufwand = Dauer x Anzahl der Ressourcen ).
Bsp.: Wenn sich die Projektdauer verzögern soll, dann entstehen
dadurch höhere Kosten ( z.B.. in Personal ) und die Qualität
kann unter dem zeitlichen Gesichtspunkt auch leiden.
Ein Projekt unterliegt dem Projektmanagement. Dies versucht durch verschienen Strukturen, wie
Das Magische Dreieck muss also gut ausbalanciert sein und schon vor Projektbeginn muss alles gut geplant ( siehe oben genannte Punkte ) und auch informiert sein, um kein größeres Risiko einzugehen und den Projektaufwand nicht größer zu gestalten, als geplant und somit ggf. das Magische Dreieck wieder aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Nr, 3
das ist deine eigene und pers meinung der orga.form.
da musst du eben nur dies begründen, wieso du diese orga.form nimmst.
Danke dir für den Tipp Steffi, werde mal die ersten Seiten nochmal durchschauen. Mal schauen wie es mit 5, 9 und 10 weiter gehen soll.
Nr. 5 steht auch im Heft.
Sieh dir die Seiten 15ff an.
Hast du Nr. 6?! Da steh ich ein wenig auf dem Schlauch.
Zu Aufgabe 6. bekommst du gleich eine Nachricht von mir, Steffi.
Danke Steffi!
Komme nicht weiter mit Aufgabe 3, 9 und 10. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben.
Würde mich auf eure Antworten freuen!
Hallo,
bearbeite gerade das gleiche Heft und bin bei Frage 10 auf'm Schlauch. Weiß da jemand bescheid von euch? Würde mich sehr freuen Antworten von euch zu bekommen?
Hallo zastan,
brauchst du bei 3 usw. noch Hilfe. Ich hab mal versucht die zu bearbeiten!
Hallo,
wer kann mir bei dieser wunderbaren Aufgabe helfen, ich verstehe nicht so ganz das die von mir wollen
Besten Dank schon im voraus!!!