Studieren (ohne Abi / Fachabi) nach neuen Reformen 2009 /10

  • Hallo zusammen,

    fürs erste weiss ich garnicht ob ich hier an der richtige Stelle bin doch das wird sich mit eueren Antworten ergeben =)

    ich weiss das einige die Nase voll von diesem Thema haben aber ich muss das ganze nochmal aufgreifen, da sich in Deutschland was das Thema "Studieren ohne Abitur oder Fachabitur" angeht, die Karten neu gelegt werden.
    Reformen sollen Menschen wie mir das Studium an der FH möglich machen doch gibt es leider nicht ausreichende Informationen dazu zu finden, jetzt ist meine Frage ob jemand von euch schon weiteres weiss oder in der gleichen Lage befindet !?!

    Noch kruz zu mir:
    ich bin jetzt 24, habe die Mittlere Reife und zwei Ausbildungen in der Tasche.
    Meine erste Ausbildung zum Groß- und Außenhandels Kaufmann und die 2te zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung (Abschlussnote 1,3) . So die meisten denken jetzt das is doch alles toll, doch mein Traum und mein Ziel ist es, Medieninformatik oooooder Wirtschaftsinformatik an der FH zu studieren.

    Bin um jeden Beitrag / Hilfe dankbar!
    grüßle
    patrik

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.