Hallo!
Ich habe mich registriert und wollte mich kurz vorstellen.
Ich belege ein Fernstudium Richtung Logistikmanagement bei der ILS und habe hier schon interessante Beiträge zu diesem Thema gelesen. Momentan bearbeite ich das erste Heft BWLB und komme schon nicht weiter. Mal schauen vielleicht kommt noch die Erleuchtung!
MFG
Jens
Logistikmanagment
-
PfadfinderOB -
21. Dezember 2009 um 11:49 -
Erledigt
-
-
Hallo
Studiere auch Logistikmanagement bei der SGD -
Hilfe zu Logi 04 Frage 04
-
Hi Jens,
dann Willkommen und viel Spaß dabei. Wird anstrengend, aber es geht auch vorbei und später ist man stolz drauf, dass man das geschafft hat.
Bist du schon weiter gekommen oder brauchst du noch nen Denkanstoß?
@ hunt1986:
wenn du ne Frage hast, dann poste sie doch im richtigen Forum, so weiß ja keiner, ob du Hilfe brauchst oder ob du welche anbietest...
Und poste die komplette Frage, so können dir auch Leute helfen, die zwar nicht die selben Hefte haben wie du (weil anderer Anbieter, keine Fernstudenten) aber die trotzdem eine Antwort für dich haben!
Ciao Chryssi -
Hallo,
Bin nicht wirklich weiter gekommen, das einzigste was ich zusammen gebracht habe, war der Durchschnittliche Lagerbestand. Da sind aberbestimmt noch mehr versteckt schätze ich mal?
Währe für kleinen Denkanstoss echt dankbatr. -
Hi hunt,
wie genau lautet denn deine Frage? Oder noch besser, die Aufgabenstellung?
wenn's um das Logi 4, aufgabe 4 geht das ich von den ILS habe, gehört der durchschnittliche Lagerbestand da irgendwie nicht rein...???
Da ging's mehr um internationale Verträge und die notwendigen Inhalte.
schreibs einfach mal, wenn du willst auch per PN, dann ist das mit dem denkanstoß kein problem denk ich...
ciao chryssi -
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal einschalten. Studiere auch seit kurzem bei der SGD Logistikmanagement. Läuft bis jetzt ganz gut, aber ich hänge an der Aufgabe 2c aus LOGI02: "Kann sich der Spediteur gegen etwaige Schadensfälle aus dem Speditionsvertrag absichern?"
Stehe irgendwie total auf dem Schlauch? Bitte helft mir.
Bin auch über icq zu erreichen: 406130174
Danke.
gruß Smiley
-
Hallo an alle Logistiker,
ich hänge gerade an BWLB 10 N Frage 5
Für ein großes Unternehmen mit einer dreistufigen Planungshierachie ( Zentrale, Gebietsniederlassung und regionale Vertriebsstellen) ist die jährliche Ertragsplanung durchzuführen.
Welche Planungsablauf empfehlen Sie, wenn die Zentrale über genaue Kenntnisse und Besonderheiten in der Vertriebsorganisation verfügt und die verbindlichen Ergebnisziele in kurzer Zeit festzulegen sind.
Bitte nennen Sie Vor- und Nachteile des vorgeschlagenen Planungsablau.
Ich würde auf Top-Down- Planung tippen oder? -
Logi01
[INDENT] hallo zusammen,
bin am verzweifeln....
kann mir jemand bei Logi 01 Aufgabe 3 und 5 mit Rat und Tat zur Seite stehen ?
Viele GrüsseAlessandro
[/INDENT] -
hallo zusammen,
bin am verzweifeln....
kann mir jemand bei Logi 01 Aufgabe 3 und 5 mit Rat und Tat zur Seite stehen ?erste frage "Erläutern Sie die bestanteile des lieferservicegrades und diskutieren Sie die Beteudung für den Kunden"?
die zweite "Erörtern Sie Möglichkeiten, den Gedanken der Logistik im Unternehmen istitutionell zu verankern."?
Viele GrüsseAlessandro
-
hallo Alessandro,
hast du die Aufgabe schon gelöst, ich häng da auch ganz schön...!Wäre suupi wenn du dich meldest!
-
Hi,
ich will auch bald Logistikmanagement anfangen, freue mich schon total drauf! Wenn ich Fragen habe melde ich mich bei euch...Liebe Grüße, Kerstin -
Hallo alle zusammen!
Ich heiße Eggi und studiere nun schon ne Weile Logistikmanagement. Zur Zeit bin ich bei der achten Klausur. Habe also die Hälfte fast hinter mir.
Es ist anstrengend, aber sehr interessant.Das study-Board hat schon einige gute Tipps und Denkanstösse gegeben. *Daumenhoch*
bis denn dann
ciao
Eggi