Welche Art von Wohnung?

• Hi Leute,

also beabsichtige in nächster Zeit Jura zu studieren. Dann beschäftigt man sich im Voraus mit einigen Fragen und unteranderem diese hier. Habe bereits schon mit einigen Freunden gesprochen, die auch studieren doch die Meinungen sind gemischt:

Welche Art von Wohnung soll man vorziehen?

1. Studentenwohnheim:
    Vorteile: Viele Leute zum kennenlernen, meistens gute Computer Technik vorhanden (W-Lan, Server,...) Nachteile: eventuell recht laut, Mietzeit ist meistens begrentzt und kann nicht verlängert werden,...

2. Wohnung Privat mieten:
    Vorteile: Ruhe, schöneres Ambiente; Nachteile: Miete teurer, Computer Technik nicht so gut. (kaum W-Lan, kaum Server), wenig leute zum kennenlernen...

Was würdet ihr vorziehen? Gibt es noch andere gute alternativen?

Gruß Alex

• Also zum Lernen ist meiner Meinung nach eine Gruppe von Leuten am besten, um so nichverstandene Sachverhalte zu erarbeiten und so beser zu verstehen.

Ich absolviere momentan ein Fernstudium und mich mir quasi alles selbst aneignen.
    Das geht mir manchmal schon an die Nerven, da keiner mein Problem teilt.

Ich denke auch, das es von Mensch zu Mensch unterschieldich ist, wie man am besten lernt.

Nur soviel: Eine eigene kleine Wohung ist nie verkehrt. Da bist du dein eigener Herr und kannst immernoch Freunde einladen.

• Hallo Ihr,

Ich studiere auch gerade via Fernstudium, und tendiere auch zur Lerngruppe.
    Allerdings ist es für mich unbedingt erforderlich, vor dem Treffen mit der Lerngruppe die Inhalte des Lernabends vorbereitet zu haben. Ansonsten kann man in der Lerngruppe auch viel Zeit vertrödeln. Gute Orga ist alles.

Ich selber wohne in meiner eigenen Dachgeschosswhg., was wirklich viele Vorteile bietet, u.a. auch die Lerngruppe rauszuschmeißen, wenn´s mir zu bunt wird :D :D

LG Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca