Semester wiederholen

• Hallo,

bin im 1 Semester und war nun seit Anfang November, wegen gesnungheitlichen Gründen, nicht mehr an der FH. Bin mir auch nicht sicher ob ich es schaffe zu diesem Semester wieder zu kommen. Ich habe ein Attest das bescheinigt, dass ich an diesem Semester nicht teilnehmen kann, kann ich dann das 1 Semester nochmal wiederholen oder ist das nicht möglich?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich bin mir jetzt nicht sicher bei der Antwort, also bitte noch auf andere warten :D

So weit ich weiß, kannst du im folgenden Semester einfach die Lehrveranstaltungen deines ersten Semesters wiederholen - nach Möglichkeit sogar einige des 2. Semester zusätzlich machen. Dabei würde das erste Semester aber zur Studienzeit mitzählen.
    Aber an deiner Stelle würde ich zum Studienfachberater gehen - also wirklich den deines Faches - und ihm mal dein Problem schildern inkl. der Bescheinigung deines Arztes.
    Da lässt sich bestimmt was machen.