• Hallo Leute ,

bin total verzweifelt . Mach seit 2 Wochen GMA 14 Zeitmanagement und Selbstorganisation und bin gerade an der Einsendeaufgabe und komm kein Stück weiter !!!Vielleicht steh ich auf dem Schlauch oder ich mach es mir zu schwer ,keine Ahnnung !!!Ich bin um sämtlich informationen Hilfe Lösungen usw total dankbar da mir langsam die Zeit davon läuft !!!Bitte helft mir

• Hallo,

in wie weit kommst du nicht weiter?
    Du kannst bei der ESA das weg lassen, was deiner meinung nach zu privat ist.
    Bei Aufgabe 1: die Zeitfresser erklären und was man dagegen tun kann, die man bei sich und auf Arbeit feststellt. und eine Zeitinventur gemacht. Ich habe versucht alle Tätigkeiten die ich auf Arbeit erledige aufzuführen und wie lange es dauert usw.
    Aufgabe 2: Habe ich nur die Zeit-Mittel-Analyse erstellt, der Rest war mir zu privat. Ist auch in der Aufgabenstellung möglich.
    Aufgabe 3: Hier habe ich die Tätigkeiten von Aufgabe 1 genommen und diese priorisiert und geschaut ob man da was an die Kollegen abgeben kann. Ich habe die Tätigkeiten erklärt, was genau dahinter steckt. Hängt auch vom Beruf ab, den man ausübt.
    Aufgabe 4: habe ich je eine Regel für den Tagesablauf, Tagesverlauf und Tagesabschluss gewählt, die mir gefällt und die man auch am besten umsetzen kann und habe eine Klärung, sowie mögliche Umsetzung geschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen, fragen.

Gruß Netta :hacker: