• den kommentarüber mir ignorier ich mal

man kann beim bund alles studieren muß sich aber für mindestens 12 jahre verplichten
    und die ausbildung neben dem studoum ist sehr hart

danach hat man aber sehr gute Karrieremöglichkeiten weil die ausbildung an den bw unis sehr gut ist

aber ich würds trotzdem lassen weil das studieren an einer normalen uni viel mehr spaß macht

BWL - Bewußt wenig lernen

• nein erst macht man eine militärische ausbildung zum offizier dann studiert man 7-8 semster und arbeitet dann in leitenden positionen beim bund

BWL - Bewußt wenig lernen

• Was man halt so unter leitenden Positionen versteht. Aber bevor man überhaupt darüber nachdenken kann muß man mal die psychologische Beurteilung für Offiziersanwärter hinter sich bringen und dann auch noch die Offiziersausbildung.

Wenn man das alles geschafft hat kann man sich lange umschauen wo man später arbeiten will ich glaub nach dem Studium sind das immer noch so 6 Jahre die man beim BUND ist. Allerdings sollte man da auch schauen, das man beim BUND nen Job bekommt der was mit der Studienrichtung zu tun hat, den die Halbwertzeit von Fachwissen ist recht gering, das zweite Problem ist das man sich zu sehr den Bundeswehrstil "gehorsam statt nachdenken" aneignet, der in der freien Wirtschaft nicht immer von Vorteil ist.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!