Hallo,
so ich nun wieder, vielleicht kann mir jemand tatkräftig helfen bei BWG01... :confused: Der Stoff ist zu "trocken" für mich... Wie schafft ihr das, durch zu lernen, ich muss immer wieder zwischendurch unterbrechen...
Bitte, wie geht es Euch?:D
Lieben Gruß
Jasmin
Sgd bwg01
-
Jasmin2708 -
7. Dezember 2009 um 21:18 -
Erledigt
-
-
hallo, bwg01 hab ich geschafft, vielleicht kann ich dir da helfen.wo hängt es denn? hänge jetzt bei bwg03......
-
ach, die Üungsaufgabe 2.1 habe ich ja noch geschafft, aber danach ...
Konnte das schon in der Ausbildung nicht, warum auch immer... -
ich finde das thema auch nicht grad prickelnd und bin froh, dass ich beim letzten heft (03) grad die EA mache.....
-
Seit Ihr jetzt weiter gekommen mit BWG???
Braucht Ihr noch Hilfe?LG
Simone -
Tja, ist ja auch schwierig mir der Hilfe...
Wie kann man das erklären wo es hängt... Hätte so gerne, mehr Übungen mit Lösungen wo man immer wieder vergleichen kann... -
hallo ich komme mit der bwg03 nicht weiter, z.B. frage 8 wodurch entscheidet sich die Werbung von der Verkaufsförderung? Soll ich das kurz und knapp erklären ? hatte hier einen Beitrag gefunden, der war sehr lang..... :confused:
-
bei der Beispielaufgabe (BUF01) 3.3 erscheint immer AB vor der Summe, wofür steht das???
-
Zu dir Jasmin.
Am Anfang muss man sich erst mal an das Fernlernen gewöhnen.
Das ist nicht einfach. Aber glaube mir je mehr Hefte du bearbeitet hast ums so leichte wird es.Wenn du Fragen hast stell sie einfach oder rufe den Fernlehrer an.
So nun zu BWG 03
Aufgabe 8:
Die Werbung hat die Aufgabe durch zielorientierte Informationsmittel und Kommunikation gegenüber Marktpartnern Leistungsprogramme bekannt zu machen und dadurch den Absatz zu fördern.
Die werbung wendet sich immer an eine bestimmt Zielgruppe.
Werbung dient hauptsächlich zur Steigerung des Absatzes. Die Werbung versucht die Kunden zum Händler zu bringen (Fernseh-, Radiowerbung, Plakate)
Die Verkaufsförderung soll dazu beitragen den Absatz zu steigern. Maßnahmen der Verkaufsförderung richtet sich hauptsächlich an die eigenen Mitarbeiter (z.B. Außendienstmitarbeiter) und die handelspartner.
Wesentliche Verkaufsförderungsmittel sind promotions.
Die Verkaufsförderung versucht die Ware, mit Händlerpromotion in den Handel zu bringen.So ich hoffe ich konnt euch beiden helfen.
LG
Simone:bye: -
AB = Anfangsbestand
LG
Simone
Kopf hoch aller Anfang ist schwer.:D -
danke dir monemaus, so in der art hatte ich es auch, also doch keine romane schreiben.....