Sacht ma - engagiert ihr euch für die Natur? Sortiert den Müll, pflanzt Bäume oder so? Ich hab eben mal einwenig bilanziert und muss sagen, ich bin ein ziemlicher Umwelt-Schänder. Nicht gut, oder?
Wie grün seit ihr?
-
-
Ich versuche schon den Müll zu trennen so gut es geht. Vor allem Bio-Abfälle und Plastikflaschen und -verpackungen versuche ich schon entsprechend zu entsorgen, ebenso Glas und Papier. Muss gestehen, das gelingt mir nicht immer, aber ich bemühe mich Ich schalte auch nur Licht an, wenn ich es wirklich brauche und lasse es nicht stundenlang brennen.
-
Ich glaube, wenn man sich sowas einmal angewöhnt, macht das selbst bei einer einzigen Person übers Jahr gesehen doch einen ziemlichen Unterschied! Durch die Klima-Konferenz ist das Thema ja auch ziemlich aktuell...
-
Das Thema ist an sich tagtäglich aktuell.
Müll sollte ja schon in jedem Haushalt sortiert werden; da sehe ich auch keine großen Schwierigkeiten.
Stromsparen ist natürlich auch immer recht vorteilhaft und auch so versuche ich mit vielen Dingen sparsam umzugehen.Bäume habe ich noch nicht gepflanzt, gestaltet sich mitten in Berlin auch nicht immer so leicht