BWLB 12 - Informationsmanagement, Programmiersprache und Prüfungssoftware

• Hallo zusammen,
    ich komme bei den folgenden Aufgaben nicht weiter. Kann mir hier jemand helfen?

1. In der IT-Abteilung Ihres Unternehmens (Sie setzen SAP R/3 ein) arbeitet ein Mitarbeiter, der ein begeisterter Programmierer ist. Er stürzt sich auf jede neue Auswertungsanforderung und erstellt sofort einen eigenen Report mit der Programmierungssprache ABAP.
    Welche Probleme könnten damit verbunden sein?

2. Ihr Leiter der Finanzabteilung befürchtet durch den Einsatz der Prüfungssoftware IDEA im Rahmen der Steuerprüfung eine Zumahme von Beanstandungen.
    a) Womit könnte er diese Befürchtung begründen?
    b) Was könnte Ihr Unternehmen zur Vorbereitung auf die Prüfung tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Grüße Triple-H

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• 2. Ihr Leiter der Finanzabteilung befürchtet durch den Einsatz der Prüfungssoftware IDEA im Rahmen der Steuerprüfung eine Zumahme von Beanstandungen.
    a) Womit könnte er diese Befürchtung begründen?
    b) Was könnte Ihr Unternehmen zur Vorbereitung auf die Prüfung tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Grüße Triple-H

Hallo, kann mir hier bei der letzten Frage keiner helfen?