Hallo an alle Mitstreiter,
jetzt ist es bei mir auch wieder so weit. Je öfter ich die ESA Aufgaben lese, desto unsicherer werde ich mit meinen Antworten. Kann mir vielleicht wieder jemand "die Spur einstellen"? Das wär supertoll.
Hier die Fragen:
Aufgabe 3:
Normalerweise benutzen Sie zum Auslesen Ihrer E-Mails den Mail-Client des Browsers (z.B. Thunderbird oder Outlook). Welche Vorteile (mind. 3) hat diese Vorgehensweise?
Aufgabe 4:
Welchen Nachteil hat diese Vorgehensweise? Stellen Sie sich beispielsweise vor, Sie arbeiten öfter an verschiedenen Rechnersystemen, die alle einen Internetzugang ermöglichen.
Aufgabe 5:
Sie haben durch die Recherche im Internet einige Seiten gefunden, die von Privatleuten erstellt, gepflegt und im Internet (z.B. Fanseiten) veröffentlicht wurden. Was ist hinsichtlich des Informationsgehalts dieser Seiten zu bedenken?
Aufgabe 7:
Stichwort Chat im Internet: Bitte markieren Sie die richtige(n) Aussage(n).
· Chatrooms verwenden immer Avatare als „Spielfiguren“, die beim Navigieren im Chatroom helfen.
· Beim Chatten sehen zwangsläufig immer alle Teilnehmer, wer was schreibt.
· Ein Nachteil beim Chatten besteht darin, dass man immer seinen Namen eingeben muss und somit nicht anonym bleiben kann.
Aufgabe 9:
Vergleichen Sie bitte die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme an Newsgroups und Foren.
Aufgabe 10:
Was sind die Voraussetzungen der erfolgreichen Kommunikation beim Instant Messaging?
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon mal
Grüßle keke:p
INT02N Internetanwendungen in der Praxis
-
keke7099 -
25. November 2009 um 00:17 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hey!
Ich arbeite auch gerade mit dem Heft...
bist du weitergekommen mit deinen Fragen?
Gruß! -
Hallo!
Das war eines meiner schnellsten Hefte
An welchen Fragen hängst Du denn?
LG
-
Hey!
Frage 2 (Welcher Teil einer URL einmalig ist: Domain, Top-Level-Domain, Dienst, Dokumentname) hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil ich mir dachte, dass die Lösung einfach ist, ich aber die Fragestellung bescheiden fand. Nach Anfrage beim Tutor scheint Domain die richtige Lösung zu sein... Hattest du die gleiche Aufgabe? Die Einsendeaufgaben variieren ja innerhalb der verschiedenen INT02N-Hefte...
Habe gerade alle Aufgaben beantwortet und frage mich ständig, ob ich was übersehen / vergessen habe... Wäre ärgerlich...
Welche Note hast du denn bekommen?
Gruß!
-
Hallo nochmal...
ist zufällig noch jemand bei INT03N oder schon damit durch?
Grüße! -
mia80
Mir geht es ebenfalls genauso. Bin gerade mit dem Heft durch und frage mich bei Frage 2 wirklich ob ich richtig liege. Ich hätte intuitiv alle vier Kreuzchen gesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob mit "Domain" auch Sub-Domains gemeint sind. Es wäre ja im Gegensatz zu allen drei anderen Punkten ("Dienst", "TLD", "Dokumentenname") durchaus möglich mehrere Domains in einer URL zu verwenden z.B. bei http://www.webserver1.companya.konzern.com/dokumente1.html.
Hast Du die Korrektur schon bekommen und kannst mir einen Hinweis geben?
Ich habe bei der Frage 7 kein einziges Kreuz gesetzt, weil bei allen Aussagen das Wort "immer" dazu geführt hat, dass die Aussagen flasch wurden. Liege ich richtig?
Danke schonmal vorab. Schönes Wochenende. -
Hi!
Domain ist die richtige Antwort. Habe 100 von 100 Punkten bekommen.
Die Tutorin erklärte es so:
http://www.aaa.de/ordner/bild.jpg
http://www.bbb.de/ordner/bild.jpg/ordner/bild.jpgBei Aufgabe 7 sind die Aussagen unterschiedlich... ich kann nur von denen aus meinem Heft erzählen:
Kein Kreuz bei "Avatare obligatorisch, blabla"
Kein Kreuz bei "Chatten... anonym, dingens"
So, bis dahin wars wirklich extrem einfach, bei der n�chsten Frage hab ich mir nen Wolf gelabert, weil ich sie mißverständlich fand. Man darf also ganze Antworten schreiben, statt nur anzukreuzen. Ist zB gut, wenn du schreibst, dass Administrator und Provider des Chats beim Chatten sehr wohl ALLE Texte lesen können. Kam aber auch nur durch das Forum auf die Lösung, wurde dort schon mal thematisiert. Jemand bekam wohl Punktabzug, weil er diese Aussage nicht ankreuzte, obwohl im Text "alle Teilnehmer" steht.... jaja, die Fragestellungen bei der SGD. Ohne Worte.Hoffe, das hat dir weitergeholfen
Grüße!
Mia[FONT="]
[/FONT] -
Hallo Mia,
vielen Dank. Bei der Nummer zwei hätte ich voll reingehauen und genau entgegengesetzt geantwortet. So kanns gehen.
Bei der Frage 7 habe ich schon textlich rumgelabert, weil man ja auch nicht so einfach "nichts" ankreuzen kann ohne zu begründen warum :). Ich habe Deinen Hinweis mit dem Admin noch mit aufgenommen, auch wenn diese Denkweise jedes Sicherheitssystem, egal wie gut es ist, sofort obsolet werden läßt.
Meiner Meinung nach müssten die Einsendeaufgaben dieses Lernhefts aber mal überarbeitet werden. Im BWL, VWL und in den allgemeinen Bereichen sind die Lernhefte sehr gut, im IT-Sektor habe ich jetzt schon öfter die ein Stirn gerunzelt, ob der komischen Fragestellungen.