• Hallo Zusammen, :)
    heute möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Susanne und bin 48 Jahre alt. Bei der SGD habe ich den Fernkurs kaufmännisches Grundwissen belegt.
    Freue mich wenn ich gute Ratschläge bekomme.

Viele Grüße

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo zusammen.Bin neu hier und tue mich noch ein wenig schwer mit dem ganzen hier. Habe keine Ahnung wo und wie ich mich vorstelle. Habe mir sonst nur Hilfe geholt. Ich bin Sylvia, fast 47 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover.

Einmal editiert, zuletzt von sissi 1 (1. Dezember 2009 um 11:09)

• Hi Siss,
    achso erst bei den KOROS: Aber die sind ja net so schwer fand ich jedenfalls. WArum hast du nicht viel machen können im sommer????
    Falls du hilfe brauchst bei irgentwas so kannst du dich unter MirjaOst@gmx.de melden
    Schönen eisigen abend noch
    LG Flip

• Hallo zusammen, bin auch neu hier und arbeite am Kaufmänischen Grundkurs bei der SGD. Auch ich freue mich wennn ich gute Ratschläge bekomme.
    Viele Grüße, edde01

• Hi edde,
    wie weit bist du denn bei deinem Studium???????????
    Also wenn du hilfe und Ratschläge haben möchtest bzw brauchst so melde dich ruhig bei mir. Meine addy steht ja hier.
    Wünsche dir und den anderen ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest
    LG Flip