Hallo zusammen,
ich habe das Buch zu den Einsendeaufgaben IBS05 schon dreimal durch und weiß bei ein paar Aufgaben nicht was die von mir wollen. Vielleicht ist jemand dabei der mir helfen kann?! :o Hier die Fragen:
Aufgabe 2:
Welchen Stellenwert haben Markt- und Zielgruppendaten in einer Online-Kampagnenkonzeption?
Aufgabe3:
Schildern Sie die wichtigsten soziodemografischen Daten der heutigen Online-Nutzer. Welche Personengruppen sind im Internet am stärksten vertreten,welche haben die höchsten Zuwachsraten? Welcher Personenkreis ist für Werbungstreibende im Internet besonders attraktiv?
Aufgabe 6:
Um dem trial & error-Denken der Online-Mediaplanung entgegenzuwirken, gibt es bzgl. der Stationen des Planungsprozesses eine gewisse Abfolge der Aufgaben, die unbedingt beibehalten werden sollte. Benennen Sie diese Aufgaben und beschreiben Sie kurz, was man darunter versteht.
Aufgabe 7:
Online-Werbevermarkter bündeln die Vermarktung von mehreren Online-Werbeträgern und haben dadurch Vorteile gegenüber Sites, die sich selbst vermark-ten. Nennen Sie diese Vorteile!
Aufgabe 8:
Wer prägte die Entwicklung hin zur gebündelten Vermarktung von Online-Angeboten und Warum? Die IVW weist nur bestimmte Sites nach ihren Reichweiten aus - in welchem Zusammenhang steht diese Tatsache mit diesen Entwicklungen? Wo liegen die klassischen Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Werbe-Vermarktern?
Aufgabe 17:
Auf welchen Ebenen setzen die Überprüfungsaktivitäten des Werbecontrolling an?
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Antworten auch gerne per Mail unter ariane_80@web.de
LG Ariane
Einsendeaufgaben ibs05 von SGD
-
Nane80 -
18. November 2009 um 18:06 -
Erledigt
-
-
Hast du eine Antwort zu Aufgabe 2 bekommen?Aufgabe 2:
Welchen Stellenwert haben Markt- und Zielgruppendaten in einer Online-Kampagnenkonzeption? -
Hi,
die individuelle Kundenansprache in Marketing und Vertrieb gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Ohne Datenmaterial zu allgemeinen Nutzerstrukturen und einzelnen Zielgruppen ist eine
effiziente Planung nicht möglich. Markt- und Zielgruppendaten helfen dabei, Märkte, Umsätze
und Standorte richtig und objektiv zu beurteilen und haben deshalb einen hohen Stellenwert.Gruß
hape