Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe letzte Woche mein Fernstudium bei der SGD zum Industriefachwirt begonnen.
Würde mich über "mitstreiter" freuen....
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kleinkinder (2 und 3) da beide jetzt in den Kindergarten gehen, werde ich die restliche Elternzeit nutzen um mich weiterzubilden...
Grüße Tanja
Industriefachwirt SGD
-
hummelchen74 -
18. November 2009 um 12:17 -
Erledigt
-
-
8)Hallo willkommenbei Studyboard!
Ich wünsche dir viel Spaß und nicht zu viel Streß bei deinem Fernstudium. Ich hoffe du kommst gut klar mit den Lernheften. Viel Glück beim "eingewöhnen". Das fernlernen dauert etwas also nicht den Mut verlieren.
Ich habe auch zwei Kids (9 und 2 Jahre) und nutze auch die Elternzeit mich durch ein Betriebswirtschaftstudium zu kämpfen.
LG
Simone -
Hallo Simone,
danke für die guten Wünsche! Wie lange studierst Du schon?
Ich wollte zersten den staatl. geprüften Betriebswirt machen. Allerdings
habe ich mir das anders überlegt. Mal sehen, wenn (falls) ich den Industriefachwirt in der Tasche habe, kann ich ja immer noch...
Wünsche Dir eine gute Studienzeit und viel Kraft beim Lernen...
Lg Tanja -
;)Ich bin vorraussichtlich im Juni 2010 fertig. Ich studiere den geprüften Betriebswirt. Den staatl. hätte ich zeitmäßig nicht geschafft.
Mein Mann ist sehr sehr viel unterwegs. Mache auch noch seinen ganzen Papierkrieg und Steuersachen. dazu die Kids und meine Familie 400km weit weg.
Beim geprüften habe ich keine Seminare.
Aber trotzdem eine Prüfung und Abschluss.LG
Simone -
Oh, da hast Du ja viel zu tun. Ich habe neben den Kindern noch meine Schwiegereltern, denen ich den Haushalt versorgen muss.
Aber ich denke wenn man von Montags-Freitags Vormittags reinhaut, schafft man das...
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Prüfung aber ich denke/hoffe, wir werden uns hier noch etwas sehen -
Wünsche ich dir auch.
Das letzt Halbejahr ist echt hart.
Junior ist ja noch zu Hause.Wenn er 3 Jahre alt ist (Ende September 2010) geht er in die Kita. Ich nutze die Zeit wenn er mal schläft.LG
Simone -
wo studierst Du???
Meine kleine wird nächste Woche 2 und dann kann sie in den Kindergarten gehen. Das ist für mich eine große Hilfe. Sie freut sich auch schon echt, wir hatten gestern Probetag, sie wollte gar nicht mehr nach Hause...:-) -
Ich studiere den geprüften Betriebswirt bei ILS.
Bin im Juni 2010 fertig. Ich habe angefangen da war David 5 Monate alt.LG
Simone -
Oh, das hätte ich nicht geschafft. Als Yara 5 Monate alt war, war Ina 20 Monate alt. Da hatte ich zu viel um die Ohren
Schaffst Du es in der angegebenen Zeit zu lernen? Oder geht das auch mit weniger Zeit?
Ich denke da werden einige Skripte gleich sein, da werde ich mich dann bei Fragen vertrauensvoll an Dich wenden -
Kommt immer auf das Heft an. Manche gehen schnell und manche brauchen ich etwas länger.
Ich nutze hauptsächlich die Zeit wenn David schläft. Das sind wenn ich Glück habe 2 Stunde am Tag.
Am We komme ich zu gar nichts. Das sind alle zu hause und da habe ich keine ruhige Minute zum lernen.
ESA s sind natürlich immer schwieriger zu schreiben. Die letzte Fallstudie STW war mit 7 Stunden angesetzt.
Da muss ich immer schauen wie ich das hinbekomme.
Ich wünsche dir viel Spaß und setze dich nicht unter Druck wenn du nicht im Plan bist, das machts das lernen schwieriger.Wenn was ist.melde dich einfach.
LG
Simone -
Danke, wird schon schief gehen:o