Brauche bitte Rettung bei REK01

• Hallo an alle Fleißigen,
    habe Probleme bei REK01 ILS. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Es geht um Aufgabe 1 b) Importeure für Südfrüchte schließen sich zusammen ...
    Bei b) habe ich Wettbewerbsrecht, Kartellrecht und Gesellschaftsrecht mit aufgeführt und bin mir da überhaupt nicht mehr sicher.

Aufgabe 2 a und b)
    habe darüber nur etwas im (§§ 106,107,113 ff. BGB) gefunden, was aber für Klärung und Beantwortung der Frage nicht ausreichen wird.

Vielen, vielen Dank
    hoffe es kann jemand helfen.

Gruß

Linus

:cheerleader:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• N`Abend !

Die Lösung zu 1b ist doch gar nicht so verkehrt. Falls Zusammenschluss im Ausland:
    Nationales Recht - Internationales Recht - Privatrecht - Kartellrecht (z.B. GWB)

Zusätzlich noch hinzufügen, wie sich Importeure im Ausland zusammenschließen können.

Falls Zusammenschluss im Inland:
    Nationales Recht, Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Kartellrecht, Privates Recht, GWB !

Tschüß