Hallo Flip,
Wie kannst du um diese Zeit schon so fit sein zu schreiben ??? Ich bin um diese Zeit zu nichts zu gebrauchen.
Ich Drücke Ihm die Daumen und Dir auch gehe aber möglichts bald zu deinem Arzt das ist nicht gut und es beschäftigt dich.
So glatt d haben wir Glück bei uns hat der Regen aufgehört und es ist recht warm so um die 8 grad.
Ja das stimmt hier gibt es immer mehr wirklich arme Menschen das will nur keiner sehen denn wenn man es sehen würde, müsste man Handeln.
Ich Denke das ist die Traurige Wahrheit.
Freut mich das Ihr einen schönen Abend hattet.
Heute hab ich den Christbaum bei meiner Oma geschmückt hat richtig viel spaß gemacht.
Wünsche Dir und deinen Lieben Morgen ganz schöne Weihnachten !
Genieße es und erhole dich etwas.
Liebe Grüße
Dorothee
Hallo zusammen
-
-
Moin Doro,
das mit dem früh wach sein ist reine gewohnheit besonders wenn man einen Mann hat der schon um 4.30 aufstehen muß.
Ja werd ich machen zum artz gehen aber mein Blutergebniss war ja in Ordnung. Da gab es keine anzeichen für irgentwas aber es stimmt irgentwas ist da mit meinem Körper.
8Grad hätte ich auch gerne heute haben wir wieder minusgrade. Und alles ist gefroren.
Klar müßte man handeln wenn wenn hinschaut. Und deswegen machen wir jedes Jahr ein kleines Packet fertig( wo was zum anziehendrin ist spielzeug und auch was süßes) für die Kinder von armen eltern( wie jetzt die Familien die zur Tafel gehen). Die bekommen das da ausgehändigt. Es ist zwar nur ein tropfen auf den heißen Stein den wir da bewirken aber wir erfreuen wenigstens ein Kind über das Packet.
Wir haben gestern abend als Flo schlief den Christbaum geschmückt.
Ich wünsche dir un deiner Famile ebenfalls ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.Und lasse dich reichlich beschenken.
LG Flip -
Hallo Flip,
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Heiligen Abend und auch heute einen schönen Tag.
Ich war bei meiner Familie war auch schön mal wieder alle zusammen zu sehen kommt leider nicht so oft vor da bei uns alle recht zerstreut sind.
Wow dein armer Mann ich glaub ich könnte das nicht immer so früh aufzustehen, vielleicht ist das aber wirklich gewohnheit.
Habt Ihr es geschafft lag bei euch gestern etwas schnee ?
Bei uns leider nicht nur Regen die ganze Zeit heute auch wieder da ich morgen wieder zu meiner Familie fahre hab ich den Tag heute am Schreibtisch verbracht bin auch richtig weit gekommen war ein richtig guter Tag Heute.
Ich wünsche euch Morgen noch einen schönen Feiertag.
Lasst es euch gut gehen wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Dorothee -
Moin Doro,
ja wir hatten einen schönen Weihnachtsabend gehabt. Weil es so spät wurde hat flo bei OMa geschlafen. Und morgen hat meine Oma Geburtstag da gehen wir essen. Bei uns liegt immer noch schnee auch wenn schon sehr viel weg ist wegen dem regen. Was hast du denn alles bekommen zu Weihnachten???????
Wünsche dir noch einen schönen TAg
LG
Flip -
Hallo Flip,
Das freut mich das Ihr einen schönen Weihnachtsabend hattet. Ich hoffe Ihr habt heute den Geburtstag deiner Oma schön gefeiert.
Oh schön ich hab mir auch so sehr schnee gewünscht war aber leider nichts.
Ich hab ne schöne Kette, ne neue Teekanne, ein Tuch, ein Buch und ein schla aus Indien bekommen lauter tolle sachen.
Ich hoffe du hast auch so tolle sachen bekommen ?
So und Morgen geht die Arbeit wieder los.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Dorothee -
Moin Doro,
ja ich habe auch schöne sachen bekommen, eine neue Handtasche einen tagesdecke für das bett, einen schönen Kerzenstänständer und schokolade" damit das Kind was auf die Rippen bekommt" laut m,einer Mama.
Ja der Geb war echt toll und flo hat lauter klöpse gebracht.
Und hast du was geschafft über die festtage?
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Flip -
Hallo Flip,
Das hört sich aber doch auch schön an was du alles bekommen hast, Vorallem das mit der Schokolade find ich gut. Meine Mama stellst sie immer weg wenn ich komme da sie weis das ich schon vom anschauen zunehme.
Ich hab zwei ESAS geschafft über die Feierttage und war noch etwas mit meinem Mountainbike unterwegs das brauch ich.
Nachdem ich das mit die und VWL gehört hatte hab ich voll Angst bekommen meine einzusenden hab es aber jetzt gemacht geht ja nicht anderst bin mal gespannt jetzt hab ich 3 dort zur Benotung mal schauen wa dabei rauskommt.
Mich hats schon wieder erwicht mit Schnupfen,Husten Halsweh und Gliederschmerzen so ein mießt so kurz vor Silvester brauch ich das eigendlich nicht wirklich.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro,
ja mich hat es auch erwischt. Habe das selbe wie letztees Jahr um die selbe zeit. Halt dich fest und setzte dich nieder. Denn man glaubt es nicht aber es ist wahr. Ich habe wieder Scharlach. Mein Artz sagte mir das ich den mir bei der Kinderärtzin eingefangen habe. Denn dort war ich ja mehrfach wegen flo. Und von der Kinderätzin weiß ich das schralach Kehlkopf und Magendarm rum geht. ebenso der grippale Infekt. Ich war gestern geschockt als der doc mir einen abstrich genommen hat aus dem Mund und dann paar min später sagte ."Frau...... sie haben Scharlach. Ich saß da mit offnem mund und er meinte nur mit trockenem Humor offen lassen ich pinsel mal eben mit Jod aus. Da kannst mir aber glauben das ich noch baffer war. Und einmal und nie wieder mit Jod auspinsel lassen.
Ja die Schikolade liegt immer noch unter dem Tannenbaum unangerührt. Habe getsrn noch einen Osterteller endeckt konnte ich net sehen denn darauf lagen CD`S. Vorallem weil es ein kleines Körbchen ist.
Na toll wenn ich jetzt mit meinem Mountainbike fahren würde ich würde rutschen bis es nicht mehr geht. Haben eine Eisfläche hier.
So werd jetzt mal Paracetamol nehmen wegen dem hohem Fieber.
Ich drücke dir vorallem wegen VWL die Daumen welche hast du denn noch eingeschickt??????????
Ich warte immer noch auf meine zwei Bücher die ich mir angefodert habe.
Und Flo mußte rausgeschnissen werden aus der Wohnung bzw Mama hat flo nicht mehr in meine nähe gelassen.
Gestern am tele meinter er wann kann ich nach hause und schon rief Mama gar nicht flo steck mal die zunge raus. Da mußte ich doch lachen. Ich kann flo verstehn vorallem wegen der tollen Eisenbahn die er bekommen hat die fährt mit strom. Die ist auch schon 25 Jahre alt. Ist von meinem MAnn.
Ich wünsche dir das du ganz schnell gesund wirst .
Was machst du denn Sylvester???????????
Lg Flip -
Hallo Flip,
Ich dachte jetzt erst ich hab mich verlesen du hast wirklich Scharlach ?! Oh man das ist ja richtig übel Wie geht es Dir ?
Oh der arme ist aber wirklich besser wenn er nicht in deine nähe kommt. Ich dachte immer das kann man nur als Kind bekommen.
Ein Osterteller na ihr seid so richtige naschkatzen wenn der immer noch da ist
Ich habe in VWL eine 1 bekommen man bin ich glücklich deswegen
Ich habe noch ORGA1 und ORGA2 eingesendet aber noch keine Note drauf bekommen bin mal gespannt was das wird.
Kannst du jetzt morgen überhaupt etwas feiern ich meine mir Scharlach muß es Dir doch so richtig mieß gehen oder ?
Ich hatte das zum Glück noch nie deswegen kann ich das auch garnicht beurteilen wie es da jemand geht.
Ich werde orgen auf ne Ü30 Silvesterparty gehen mal schauen bin noch nicht so begeistert davon aber kann janoch werden.
Ne ich bin aber auch gerade so garnicht in feier laune das ist glaub ich gerade so mein Problem.
Mir geht es wieder soweit hab noch übelst dichte Bronchen und mal wieder eine Atemwegsentzündung aber das ist recht normal bei mir durch mein Asthma
von daher halb so schlimm mit den richtigen Medikamenten.
Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr
und gute Besserung das es Dir bald wieder Besser geht ruh dich gut aus.
Liebe Grüße
Dorothee -
Moin Doro,
ne du leider kannst als erwachsener Kinderkrankheiten bekommen. Und da man Scharlach ja mehrmals bekommen kann habe ich es wieder. Jetzt steht zwischen mir und flo gleichstand.
Ja was meinste was wir für naschkatzen sind flo hat noch vom Martinssingen seinen Teller*GGGGGG*
Dann hat sich das Daumen drücken besonders für vwl ja gelohnt. Dürfte ich dich mal bitten das du mir mal dein VWL zukommen lässt. Ich würde gerne mal schauen was ich überhaupt falsch habe bei mir.
Drücke die Daumen weiter für Orga. Hast du auch bilbücher???????????? Ich frage deswegen weil ne Mitstudentin probleme hat damit.
Wünsche dir viel spaß bei der Parety.
Ja die richtigen Medis sind schon viel wert. Nur mein Antibiotika haut mächtig rein auch mit den verdammten Nebenwirkungen.
Nimmst du denn sonst auch medis gegen dein Asthma?????????? Welche art von asthma hast du denn??????Ich wünsche dir auch gute Besserung und ruhe dich heute noch aus bevor es richtig los geht.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und rutsch net so dolle.
Möchte nämlich hören das du heil ins neue Jahr gerutsch bist.
LG
Flip -
Hallo Flip,
Ich wünsche Dir ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr !
Wie geht es Dir und deinem Scharlach ? Ich hoffe Du hast trotzdem etwas feiern können ?
Oh ich habe sehr schön gefeiert waren auf einer Ü30 Silvesterparty war richtig, hatte schon lange keinen so schönen abend mehr bin aber immernoch etwas müde werde mich auch bald hinlegen da ich ja morgen wieder an die Arbeit darf.
Ihr seit wirklich keine Naschkatzen wäre froh wenn ich das auch von mir behaupten könnte ich Liebe nämlich Schokolade zu meinem unglück.
klar kann ich Dir meine VWL ESA schicken ich weis nur nicht ob das über study-board geht (wenn ja schreib mir bitte wie ) ansonsten schreib ich sie Dir wenn es okay ist auch gerne deine E-Mail adresse.
Vielen Dank, für das Daumen drücken bei VWL hat es super geholfen dann kann bei ORGA eigendlich nichts mehr schief gehen.
Bilbücher habe ich keine aber wenn ich Ihr sonst helfen kann versuch ich das gerne.
Ja ich habe zwei sprays für jeden Tag und noch ein 3. das ich immer dabei habe für Notfälle. Naja ich bin eigendlich so gut eingestellt ds ich es meistens im griff habe und damit klarkomme is auch denke ich ein Stück gewohnheit und ich habs seit ich 1 Jahr alt bin, bin so also aufgewachsen wenn man es erst später bekommt ist es glaub ich schwerer damit klar zu kommen weil man es ja auch anderst kennt. Ich habc Asthma cardiale mit dauer veschleimten und verengten brochen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und erhole Dich gut.
Liebe Grüße
Dorothee -
Hi,
mir geht solala.
Ja wir konnten feiern etwas aber ich war doch früh im Bett. Ein Glück wurde bei uns nicht so viel geknallt wie das Jahr voher. Aber geil war es als die ersten Raketen in die Luft gingen und man schaute und der schnee kam runter.
Meine Addy ist: MirjaOst@gmx.de
Die Daumen sind immer noch gedrückt für die ESA von ORGA.
Ja das stimmt das ist ein Stück gewohnheit besonders wenn man damit aufgewachsen ist und es nicht anderes kennt. Siehe meine Allergien nur mit der anderen Krankheit komme ich nicht so recht klar, weil die erst viel später aufgetreten ist.
Hast du dann auch Probleme wenn das Wetter umspringt also die Luftfeuchtigkeit steigt oder bei der kälte????????????
Habt ihr auch Schnee????????? Und so kalt????????
Wünsche dir einen schönen Tag ebenso bei der Arbeit.
LG Flip -
Hallo Flip
Hallo Flip,
Das glaub ich dass das der Hammer war wenn die Rakete in die Luft geht und der Schnee fällt. Ich kann mich nicht erinnern dass es bei uns in der Silvester Nacht je geschneit hat.
Freut mich dass du wenigstens etwas feiern konntest. Wie geht es Dir heute???
Danke fürs Daumen Drücken ist echt super lieb von Dir. Wie läuft es bei deinem Studium???
Ja wenn man mit aufwächst ist das was anderes man kennt es ja nicht so anders man merkt nur das man anders ist in manchen Dingen so wie meine Eltern nicht wollten das ich in Discos gehe oder lange in Kneipen zu viel Rauch und die Angst das ich zu viel Trinke damals fand ich des böse von Ihnen weil ich doch einfach nur das machen wollte was alle anderen auch getan haben heute verstehe ich sie ich weiß sie hatten Angst das was passiert und ich die Kontrolle darüber verliere. Wenn man aber was später bekommt und genau weiß wie es ohne diese Krankheit war ist es schwerer damit klar zukommen und sie zu akzeptieren.
Was hast Du?????
ich weiß auch nicht ob ich das könnte ich kann sagen mein Asthma gehört zu ohne wenn und aber ich weiß nicht wirklich wie es ohne ist. Das ist aber schwerer wenn man das Leben davor ohne kennt aber man muss lernen es zu akzeptieren und auch wenn es sich blöd anhört aber man muss zulassen das es zu einem gehört sonst ist da immer ein Schatten und man wird immer darunter leiden man kann aber mit so vielen Krankheiten ein fast normales Leben führen, das ist sicher nicht einfach da hab ich leicht reden ich weiß damit umzugehen. Hohe Luftfeuchtigkeit und heiß alles über ca. 25 Grad ist nichts, trocken kalt ist das beste was es gibt und der Wetterwechsel ich merke Ihn aber mehr nicht also nicht arg.
Heute Nacht hat es geschneit ist aber leider nicht liegen geblieben nur die Dächer waren noch etwas weiß es ist aber auch nicht so kalt bei uns so ca. 6-7 grad werden wir haben.
Ich hab jetzt gerade meine nächste ESA fertig gemacht. Gehe im Februar auf Seminar da sollte man einiges erst nach dem 6.Monat hingehen mir fehlen 2 da will ich etwas aufholen das ich dort auch richtig mitkomme. VWL bekommst du mit Korrektur vom Lehrer gleich gesendet.
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro,
wir sind eingeschneit es liegen ca an 25 zentimeter schnee und es schniet immer noch.
Ja die Korrektur habe ich ja auch für vwl mitbekommen. Und da stand drin ich hätzte alles aus dem studyboard und die quellenangabe net richtig gemacht. Und deswegen ist alles falsch. ( Aber du hast die selbe wie ich Fernlehrein) Mal dazu gesagt. In der Mail habe ich dir mehr geschrieben.
Ich habe mit 19 Jahren Epilepsie bekommen. Ganz plötzlich ohne Vorwarnung/ Unfall. DA hieß es doch dann plötzlich das Leben umstellen. War ganz schön hart. Aber mittlerweile habe ich mich doch dran gewöhnt. Nur wenn dann doch ein ANfall kommt dann zieht es mich doch ganz schön runter. Ja das stimmt ich kannte das Leben ohne die Epilepsie und konnte es genießen und alles machen was ich wollte. Und dann hat sie zugeschlagen und ich durfte auch nicht mehr Auto fahren also ich muß immer ein Jahr warten indem ich anfallfrei bin. Und danmals habe ich ihn gehabt ein dreivierteljahr den Fühererschein und dann plötzlich nicht mehr fahgren dürfen. Fand ich ganz schön hart. Vorallem weil meine erste Fahgrprüfung mit einem Unfall geendet hat und ich dann ganz große probleme hatte wider ins Auto zu steigen. Weißte dann schaffst du das und legst die Prüfung noch fehlerfrei ab und dann schlägt das Schiksal zu. Es ist ja nicht nur das Autofahren daran hab ich mich gewöhnt. Denn ich kenne es nicht mehr. Und jetzt auch wenn ich dürfte ich hätte viel zu große angst weegen flo dann im Auto. Deswegen wir sind eine Fuß/Fahrad familie. Aber wie gesagt ich mußte mein ganzen leben umkrempeln. Medikament nehmen und nicht zu wenig. Dadurch habe ich schon erhörte Leberwerte bekommen. Und wenn ich pech habe wird die leber irgentwann durch die medis geschädigt sein. So sagte es mir mein Doc. Manchmal vermisse ich es doch das leben einfach so zu leben wie gesunde menschen die nicht auf so vieles achten müßen.
Wegen den Allergien dich ich schon fast mein leben habe kann ich leben weil ich es nicht anders kenne. Traurig find ich es nur das ich mit Flo net reiten gehen kann. Das übernimmt meine Oma dann wie bei Feuerwehrfesten und so. Denn flo darf dann nicht ungeduscht und nur mit frischen anziehsachen zu mir.
Aber es gibt schlimmere Krankheiten und zu viel elend auf der Welt. Also werd ich damit jedesmal fertig wenn ein Anfall war der mich runtergezogen hat.
Welche Seminare sind das denn die buschen willst?=?????????
Wünsche dir einen schönen Tag mit Schnee.
LG Flip -
Hallo Flip,
Okay das ist richtig übel, tut mir leid für dich das ist wirklich nicht einfach damit umzugehen und sich daran zu gewöhnen wohl unmöglich das ist richtig heftig und vorallem ja auch gefährlich. Hast du oft Anfälle ?
Du darfst immer ein Jahr nach anfällen kein Auto fahren warum ? klar gleich danach ist es gefährlich falls wieder ein Anfall kommt aber ein Jahr ist eine sehr lange Zeit. Ja nach so einer langen Zeit würde ich wohl auch nicht mehr fahren, verstehe auch das du Angst hast wegen Flo. Ich Liebe Auto fahren nur krass gesagt ist das das kleinste Opfer wohl das diese Krankheit mit sich bringt. Ich verstehe das du das leben davor manchmal vermissen tust einfach dieses Unbeschwerte keine Angst zu haben.
Kann man ihrgendwas machen das sich deine Leberwerte nicht weiter verschlechtern ?
Was ist passiert in deiner ersten Fahrprüfung???
Bei uns schneits und schneits aber liegen bleibt er nicht leider.
Ja es gibt viel elend auf der Welt und klar gibt es sicher Millionen von Menschen denen es noch schlechter geht ist ne tolle einstellung so zu versuchen damit klar zu kommen aber denk auch an dich und nicht nur an andere denn das muss auch sein und das darf man auch ohne egoistisch zu sein. Nur heulen bringt nichts klar man wird nur noch Depri dazu aber manchmal hielft es auch nur dann muss man auch wider weiter machen. Wenn das alles nur immer so einfach wäre....
Ich gehe zum HAFA 1 handelsfachwirt hab heute mein Hotel gebucht mal schauen wie das wird.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffe Ihr hattet einen schönen Tag im Schnee.
Liebe Grüße
Dorothee -
Moin Doro,
das sind Vorschriften die irgentwelche gemacht haben das man erst ein Jahr warten muß in dem man anfallfrei ist. Denn da ist auch die chance geringer wegen einem Anfall. Aber bei mir hat das nie geklappt hatte ich immer bevor ich wieder fahren konnte einen anfall gehabt. Und jetzt wo ich Flo habe und Laura da habe ich es auch aufgegeben die Hoffnung aufs Fahren. Denn die Gesundheit und Sicherheit von den beiden Lütten lag/liegt mir am Herzen. Und außerdem ich vermisse es nicht das Autofahren. Denn ich kannte es nicht lange.
Gegeb die Leberwerte kannst du nix machen. Denn daran sind die Medikamente ja schuld. Aber es gibt zwei werte wenn man die leber überpfüft und wenn ein wert der bei mir schlecht ist das ist noch nicht so tragisch ist es aber der andere wert der sich verschlechtern würde dann könnte dies dramatischer werden. Trozdem ist es nicht gut egal welcher wert es ist.
Letztes Jahr hatte ich drei anfälle wobei einer so groß war , das ich auch ins KH mußte. Denn aller größten hatte ich als ich schwanger war mit Flo und nicht emrhg aus dem Anfall rauskam troz Diazepam. Man konnte mir auch nach einer gewissen dosis nicht noch mehr geben. Denn man weiß nicht wieviel ein ungeborenes Kind verträgt. Und dann mußte Flo im ende 6 anfang 7 monats geholt werden per Notzkaiserschnitt. Und ich kam für 3 Tage auf Intensiv und wurde in einem künstlichen schlaf versetzt für 48 stunden. Weil man mich ja erst aus dem anfall rausbekam als die Narkose gesetzt wurde und die hat man dann eben noch 48 stunden länger bei mir laufen lassen. Dann wurde ich schritt für schritt von dem mediukamenten abesetzt um zu schauen. Ich war nur etwas faul danach wegen der atmung weil ich ja auch beatmet wurde. Deswegen mußte ich ja noch etwas länger bleiben auf intensiv. Aber das krassende kommt noch. Ich kann mich net erinnern wann ich operiert wurde nur daran das ich meinen totenopa gesehen habe und der mich nicht bei sich haben wollte. Später hat mir mein MAnn erzählt das er sich entscheiden mußte wer gerettet werden soll.
Ich hatte einen Auffahrunfall bei der Prüfung da ist mir jemand drauf gefahren. Und der hatte noch die frechheit zu sagen das die ampel gar nicht rot ist sondern grün war. Komisch ne denn ich sah rot ebenso die anderen und außerdem die 4 autos vor mir bremsten. Aber er kam damit ja nicht durch denn es gab genug augenzeugen. Die unteranderem bestätigt haben das er gedrängelt hat.
Wie lange denn das mit dem Hotel????????
Schönen Tag noch
LG Flip -
Hallo Flip,
Ne oder das ist ja echt übel und das auch noch in der Prüfung wen man eh schon so aufgeregt ist. Zum Glück hattet Ihr Augenzeugen das es deswegen wenigstens keine Probleme gab, da hätte ich aber auch Angst bekommen Auto zu fahren.
Das du jetzt garnicht mehr fährst ist vielleicht auch besser den ich glaub die Angst wäre immer dabei gerade wenn man auch noch Mama ist.
Laura ist das deine Tochter ???
Das Autofahren alleine ist eine sache man kann sicher drauf verzichten ich habe meins Verkauft ( wenn auch schweren Herzens) aber war unnötig ich Wohne in der Stadt seid 2 Jahren und kann zur Arbeit laufen ansonsten fahre ich meist Fahrrad und ganz selten mal Bahn, aber es ist ja leider wohl nicht die einzigste Einschrenkung die du hast und damit das auch richtig böse werden kann weis auch ich jetzt wenn ich das so lese bekomme ich gänsehaut das war ja ganz knapp und dann auch noch so ein kleiner Wurm. Ich find es ehrlich total toll wie Du damit umgehst und auch ds dein kleiner so fit ist obwohl er ja nicht zu den besten bedingungen auf die Welt kam.
Wie war euer Tag heute im Schnee ??
Ich beneide euch drum hier ist nur schneeregen seit heute morgen.
Ich bleibe von Sonntag bis Mittwoch dort da ich Montags nicht mitten in der Nacht los will um Pünktlch zu sein.
Warst Du schon dort ?
Liebe Grüße
Dorothee -
Hi,
habe dir schon per Mail darauf geantwortet. Und siehe da an dem tag ging das study bei dir und bei mir net mehr.
Wünsche dir einen schönen TAg.
LG Flip -
Hi Flip,
Bei mir geht es auch wieder hab Dir aber schon anderst geantwortet.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht !!
Liebe Grüße
Doro -
Hi Doro,
na eingeschneit?
habe dir auch schon anders geantwortet.
Schönen Sonntag noch
LG Flip -