Moin Doro,
ja aber dank der medikamnete hatten er eine gute Nacht. Denn die sc hlagen ja nicht so fort an das dauert ja erst. Außerdem bekommt er nur Sabutamol als Pumpenspray. Und kein Antibiotika weil bei ihm die Bronchen und Lungen frei sind. Deswegen dauert es halt länger bis der Husten weggeht. Und für den Notfall haben wir noch Cortisonzäpfen. Denn er hatte mal den Pseuydo Krupp Husten und seid dem sind die Brochen und Liungen anfällig. Was sich aber der 2 Jahre ausgewachsen hat schon sehr gut.
Ja meine Ma ist auch riesig stolz darauf die konnte das kaum glauben.
Das ist bei uns an dieser Grundschule ebenso. Ansich nicht schlecht wenn die viel aufhaben und den Unterricht knallhart durchziehen. Denn nur so werden sie auch vorbereitet auf die weiterführende schule denn da geht es auch nicht anderes ab. Und nächstes halbjahr kommt ja noch englisch hinzu. Nur bei flo sieht die sache eh anderes aus als bei den anderen Kindern. Da ja Flo seid seinen Altersgenossen schon zu weit vorraus ist.
Ja wenn man schon wider rauchen kann dsann geht es einem besser.
Wünsche dir noch einen schönen Tag
LG Flip
Hallo zusammen
-
-
Hi,
an dieser Stelle möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Stefan und bin schon mitten im Studium bei der sgd (Geschäftsführer von Kleinbetrieben).
Ich bin auf dieses Portal auch durch Google gestoßen und hab dieses schon als sehr hilfreich empfunden.
Ich schätze aber mal, daß ich bei einigen Aufgaben noch ein paar Denkanstöße gebrauchen werde...
Viele Grüße
Stefan -
Hi Flip,
Manchmal ist es ja so auch besser wie immr gleich Antibiotika ich bin kein sonderlich großer Fan davon da ich aber Asthma habe brauch ich immer gleich sonst geht garnichts mehr.
Okay damit hast du wohl recht besser wenn sie sich gleich dran gewöhnen viel auf zuhaben bevor sie in der weiterführenden Schule dann nicht mitkommen weil sie das so garnicht kennen.
Ich war gerade beim Frisör dachte tu mir mal was gutes nichts da Himmel jetzt sehe ich aus wie ...... sagt man bessr nicht.
Naja werde sie halt zusammenmachen in nächster Zeit.
Heute bin ich eigendlich wieder echt fit nochetwas müde aber ansonsten super.
Wünshe Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Doro -
Hallo Stefan,
Ich bin auch bei der sgd mache aber meinen Handelsfachwirt.
Ja ist echt gut wenn man sich als ein paar Denkanstöße holen kann, die braucht man auch hin und wieder.
Ich bin auch nochnicht lang hier aber es sind immer liebe dabei die einem auf die sprünge helfen.
Wünsche dir viel glück für dein Studium
Liebe Grüße
Dorothee -
Moin Doro,
so sieht das meine Kinderärtzin genauso. Erstmal ohne Antibiotika versuchen. Es sei denn bei Flo sind die Brochnen oder Lunge schon angegriffen. DAnn verschreibt sie doch Antibiotika.Also verschleimt sind. Aber sonst versucht sie es eben erstmal mit Inhalieren.
Ist halt nicht so dolle für die Schüler die den stoff noch nicht beherreschen. Die haben es eben etwas schwerer bzw müssen eben mehr lernen als Flo. Denn der Unterschied ist ja schon in Mathe sichtbar Flo kann rechnen und dann gibt es Kinder die gerade erst damit anfangen.Dsewegen kann man es sehen wie man will. Für den einen ist es nicht schlecht für den anderen widerum kann es dadurch zu einer Überfoderung kommen.
Wünsche dir weiterhin gute besserung.
LG Flip -
Moin Stefan,
ja es kann hilfreich sein aber dennoch muß man aufpassen. Denn nicht alles was man an Anworten hier findert oder bekommt kann auch stimmen. Außerdem sind hier die Tutoren sehr viel hier drin.
Wünsche dir einen schönen Tag und trozdem viel glück bei deinem Studium.
LG Flip -
Hallo,
So ich habe heute morgen schon meine nächste ESA frtig bekommen bin ich froh das es so gut geklappt hat.
Ich glau es ist schon ziemlich schwierig das in einer klasse nicht manche Unterfordert und die anderen Überfordert werden es gibt nun mal Kinder die sich leichter tun als andere mit dem Lernen ich wollte da aber ehrlich auch kein Lehrer sein.
Ich hoffe das es Flo bald wieder besser geht.
Mir geht es Heute wieder gut zum Glück das heißt das ich morgen wieder Arbeiten gehen darf. Mir ist nämlich Langweillig ich kann einfach nicht so lange daheim sein das ist nichts für mich die ersten Tage waren okay da ich da am ende war aber seit Freitag nicht mehr richtig Krank aber auch nicht gesund das ist anstrengend für mich und alle die um mich sind
Ich wünsche euch einen schönen 2.Advent
Liebe Grüße
Doro -
Nabend DORO,
Flo geht es heute leider nicht besser er hat ganz plötzlich schüttelfrost bekommen und dann aufgefiebert bis 39,8. Aber jetzt dank fiebersaft geht es runter und er schaut Findus und Peterson. Aber man merkt doch wie schlecht es ihm geht,. HOffe nur er hat eine ruhige nacht wegen dem Husten. Morgen kann er auch leider nicht in die schule und er hat sich so gefreut darauf denn morgen ist Nikolausfeier und der Nikolaus kommt dahin.
Das freut mich aber für dich das es dir besser geht.
So ich muß den lütten ins bett bringen
Wünsche dir ebenfalls einen schönen 2Adventabend noch
Lg Flip -
Guten Abend Flip,
Oh das hört sich garnicht gut an so hohes fieber.
Ich hoffe das er eine gute Nacht hat und das Fieber nicht mehr weiter steigt.
Das ist wirklich traurig für Ihn das er da morgen nicht dabei ist das ist ja immer so was tolles für die kleinen.
Ich hoffe da es ihm ganz schnell wieder besser geht.
Wünsche euch eine ruhige Nacht
Liebe Grüße
Dorothee -
Moin Doro,
ja die nacht war gut und bis auf eine Hustenattacke hat er gut geschlafen. Nur heute muß ich doch wieder hin zum Kinderarzt denn der Husten gefällt mir nicht. Außerdem hat er nooch fieber.
Ja mir tut das auch lkeid das er heute nicht hingehen kann aber so wie er drauf ist und ich bin nicht wie manch andere eltern die sagen na dann soll mich die schule eben anrufen wenn es meinen Kind nicht gut geht. Nerin das mache ich nicht. Ich bin eh eine etwas überforsorgliche Mama besonders wenn flo krank ist.Ich gehz lieber einmal mehr zum Kinderarzt als zu wenig.
So jetzt muß ich noch Hausarbeit machen bevor ich losmuß.
Schönen Tag noch
LG Flip -
Hallo Flip,
Da verstehe ich dich, ich hab zwar kein Kind aber ich denk ich würd auch lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig zum Kinderarzt gehen sicher ist sicher und wenn er Krank ist sollte er doch auch nicht in die Schule das bringt Ihm doch nichts so kann man doch eh nicht richtig lernen und er Quält sich doch nur.
Wie geht es Ihm Heute ??
Ich hoffe das sein Fieber bald wieder besser wird.
Ich bin seit gestern wiede Arbeiten und bin mir nicht sicher ob das eine so gute Idee war mein Kreislauf ist noch ziemlich durcheinander und ich könnte nur schlafen gestern bin ich die Haustür rein und ins Bett so fertig war ich aber naja ich denk noch ein paar Tage und dann wird das auch wieder okay sein.
Ich wünsche deinem kleinen Gute Besserung.
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro,
ja das fieber ist weg. Und der Husten wird auch weniger müßen aber trozdem heute nochmal zum abhören zur Kinderärtzin. Aber wie gesagt lieber einmal mehr als zu7 wenig.
Schule würde nix bringen denn so wie er doch noch hustet und wenn dei Attacken kommen würde das gar nix bringen. Denn es kann sogar passieren das er sich bei einer Attacke übergibt. Und dann würde mich eh die Schule anrufen.
Und so so schlimm ist das nicht denn flo verpasst nicht viel den den stoff fürs erste und zweite schuljahr hat er ja schon intus( wegen Hb). Auch wenn immer viel Ha sind ist flo dennoch schnell fertig immer damit. besonders in Mathe da schaut er noch nicht mal aufs blatt und rechnet. Bei deutsch muß er sich konzentrieren denn er hat eine kleine sauklaue aber auch nur weil er zu schnell fertig ist . Und dabei beachtet flo nicht wie seine schrift aussieht. Ist aber troz der sauklaue lesbar.
Das dein Kreislauf macht was er will ist normal ebenso die müdigkeit. Das kenne ich nur zu gut.
WEünsche dir weiterhin gute Besserung und viel spaß bei der arbeit.
LG
Flip -
Hallo Flip,
Das frut mich damit das Fieber wieder besser ist wenigstens etwas auch wenn sich der Husten nicht gut anhört.
Wenn der Husten so übel ist würd ich auch öfters zm Arzt gehen.
Naja wenn seine Sauklaue da einzigste problem ist würd ich sagen ist das okay auch wenn du das vielleicht nicht so toll findest aber hauptsache der rest ist gut und er scheint ja schon gut zu sein.
Danke, ich hoffe das mein kreislauf bald wieder okay ist.
Bei uns ist das Weihnachtsgeschäft in vollem gange immer wieder heftig zu sehen was die Leute alles kaufen für Weihnachten.
Naja ich hoffe das sie noch mehr kaufen wir können es gebrauchen so gt sieht es bei uns leider nicht aus.
Wünsche Flo noch Gute Besserung das es Ihm bald wieder besser geht.
Ein schönen Abend wünshe ich Dir noch.
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro,
aber der husten ist auch schon wieder besser geworden wenn ich dran denke was er isch die letzte woche angehört hat ist das seid 2 Tagewn ansich so gut wie nix.
Aber irgentwas stimmt heute mit Flo nicht denn als er aufstand kam er mit dem Mathebuch und Federmappe ins Wohnzimmer und machte Mathe. Und das morgens um 6Uhr.
Er kann ja astrein schreiben wenn er sich zeitläßt. Nur weil er einfach zu schnell fertig ist immer läßt dann natüröich auch die schrift zu wünschen übrig. Aber flo ist das nicht das einzige Kind mit der sauklaue in der Klasse. Nur das einzige kind was immer zu schnell fertig ist.
Das wird schon mit dem Kreislauf wird vielleicht noch was dauern. Denn du mußt ja bedenken du lagst richtig flach mit fieber und etc.
Wenn ich bedenke das ich nur die Weihnachtsgeschenke für Flo habe graut es mir mich ins getümmel zu werfen. Ach ne und für meinen Mann die sind gestern gekommen.
Ein Glück müssen wir heute nicht raus. Denn es regnet in strömen aber ist nicht so eisig wie gestern. Ist ein wetter um krnak zu werden.
Wünsche dir einen schönen TAg hoffe mit besserem Wetter als bei uns.
LG Flip -
Hallo Flip,
Oh das glaub ich man bin ich froh das ich schon alle Weihnachtsgeschenke habe den dazu hätte ich jetzt echt keine Lust mehr die noch zu besorgen.
Wir haben seit heute bis zum 24.12 jetzt bis 21 Uhr offen ist zwar nur ne Stunde mehr aber die merkt man richtig noch dazu war der Laden heute stopfe voll.
Ich mag eigendlich ds gewümmel in der eihnachtszeit bei der Arbeit aber die Leute sind so komisch drauf dieses Jahr ich weis auch nicht.
Bei uns war heute dauerregen und wieder nur grau ist wrklich ds perfekte Grippe Wetter aber mir reichts für diesen Winter.
Freut mich da es Flo wieder besser geht ein fleißiger kerl morgends um 6 Uhr freiwillige Mathe zu machen aber wenn eres gerne macht ist es ja gut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro,
ich würd ja sagen wenn nicht flo schon wieder gut gehen würde er ist krank. Heute morgen um 5.30 hörte ich flo.Aber dann nicht mehr. Sah um 6 uhr mal nach und was sah ioch er saß am Schreibtisch und rechnete und rechnete.
Das ist aber normal bei bei uns das wir ständig auf den letzten drücker die geschenke besorgen obwohl wir es uns jedes jahr vornehmen die eher zu holen.
Aber irgentwie bekommen wir das nicht hin.
Geht es dir besser?
Wünsche dir einen schönen TAg
Lg Flip -
Hallo Flip,
Wow dein kleiner ist der Hammer naja besser so wie anderst rum ist zwar ne extreme Uhrzeit aber ist richtig schön das er das so macht.
Mmh das Problem kenne ich, ich war auch immer so auf den letzten drücker mit Geschenken hab mir das vor ein paar Jahren dann abgewöhnt einfach wenn du den ganzen Tag in diesem trubel Arbeitest hast du Abends keine Lust mehr noch Geschenke zu kaufen und da ich immer im November Urlaub habe besorg ich dann alles in ruhe.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Dorothee -
Hi,
ja aber flo ist eben ein frühaufsteher. DA kann man nix ändern. Aber wenigstens kommt er nicht mehr an und weckt mich. Es ist auch kein problem mit ihm wenn ich sag wir schreiben jetzt ein Dikat. Ach wir haben jetzt letztens das Gedicht von Theodor Storm( Knecht Ruprecht) geschrieben. Und was meinst du wieviele Fehler drin waren?. Ich war total baff. Weil ich das nicht erwartet habe.
Aber denk nicht das ich immer so schwere Diktate mache. Nein es ist unterschiedlich. Aber man muß auch Kinder mal an ihre Grenzen stoßen. Besonders bei Flo ist das wichtig, weil er alles immer wissen muß und immer alles richtig haben muß. Denn nur so kann er sehen das auch er nicht immer alles richtig machen kann besonders wenn es so schwer ist. Flo ist eben ein mehr al200% Mensch. (außer schrift da ist er nur 90%).
Ich mache das auch mit Mathe so.
Aber auf der anderen seite kommen bzw mache ich dann die diktate und Mathe die er in der schule lernt.
Ja das hatten wir bis jetzt nur einmal geschafft da hatten wir im Oktober schon alle Geschenke.
Wünsche dir einen schönen Tag
LG Flip
Wie geht es dir denn heute so ??????? -
Hallo Flip,
Flo errinnert mich etwas an meine Schwester die ist seit Jahren morgends um 5 Uhr wach und lernt dann auch immer ich weis nicht wie die das machen bin zwar auch kein Langschläfer aber so früh dann doch nicht und vorallem bin ich morgends nicht in der lage was produktives zu machen bin da immer etws neben mir die erste Stunde, aber die steht auch auf und setzt sich an ihren Schreibtisch bewundernswert.
Sei froh das er so schön mitmacht beim Lernen ich kenne das von meinen Freundinen die Kinder in dem alter haben nur das es jedesmal Zoff gibt weil sie nicht lernen möchten aber klar ist toll das er so ehrgeizig ist aber er muss auch lernen das er noch nicht alles kann und weis und das muss er ja auch nicht.
Wie geht es Dir ? Habt Ihr schon Schnee ?
Ich hoffe das wir bald welchen haben aber hier ist es immernoch ziemlich warm.
Mir geht es wieder richtig gut bin nur etwas müde von der Arbeit.
Wünsche Dir einen schönen 3.Advent
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro,
ja bei uns ist es weißb edeckt und haben auch nur 2Grad.
Außer Kopfschmerzen geht es mir gut.
Du weißt das ich weiß das das flo nicht alles können und wissen kann/muß.Aber das sieht flo anderes. Leider sag ich. Denn dadurch setzt err sich unheimlich unter Druck. Er hat ja auch schon Versagungsängste. Und er seiht den Ausweg nur so dann muß ich eben noch mehr lernen. Und dann wenn er versagt ist es ein Weltuntergang für ihn. Dann beschimpft er sich als Dummkopf ich bin blöd ich kann eh nix.( das hat aber andere grünmde die kommen aus der KIGAzeit. denn da wurde er 2 Jahre lang von einem Kind so beschmipft. Und flo hat uns erst kurz bevor es endete davon erzählt)
Deswegen legen wir auch einen großen wert dadarauf das er es lernen muß das er nicht alles wissen kann / muß. Das auch er fehler machen darf.
Wie geht es dir denn???????
Wünsche dir ebenfalls einen schönen 3 Advent.
LG Flip -