Hallo zusammen,
Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin neu hier und heiße Dorothee bin 28 Jahre und komme aus Karlsruhe. Ich habe vor 3 Wochen an der SGD mit dem Fernkurs zum Handelsfachwirt begonnen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen
-
-
Moin Doro,
schön dich hier zu haben. Wie hast du dich denn hierher verirrt??????
Falls du Fragen oder hilfe brauchst meld dich !
LG
Flip -
Hi Flip,
Ich hab ein Tipp bekomme das bei euch hier ganz interessant ist und d ich hier schon ganz gute Ansätze gefunden habe dachte ich meld ich mich doch gleich an
Vielen Dank für den Angebot
wäre gut möglich das ich darauf zurückkomme.
LG
Doro -
Moin Doro,
der eine bekommt einen Tipp und ich bin durchs googel drauf gestoßen.
Ja meld dich ruhig wenn was ist.
Schönen Tag noch
LG Flip -
Ich stelle mich auch noch kurz vor.
Ich bin Stefan 19 aus Müsnter und mache zurzeit Zivildienst. Ich will mich hier ein bisschen über das Studium erkundigen.Fragt mich bitte nich was ich studiern möchte: ich weiß es noch nicht.
Guten Morgen!
-
Danke Flip, das ist echt super lieb.
Hallo markibus,
Ich frag dich nicht ich hab auch sehr lange gebraucht bis ich genau wusste was ich will aber ich liebe mein Beruf und deswegen war es die richtige Entscheidung jetzt weiter zumachen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück das auch du den richtigen Beruf für dich findest.
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro und markibus,
@markibus : schön das es dich hierher verschlagen hat. Auch wenn du noch kein student bist. Wir sollen dich nicht fragen was du studieren willst aber ich frag trozdem ob du eine ahnung hast in welche richtung du gehen möchtest mit dem studium????
@Doro: na wie kommst du vorran mit deinen Böchern????? Wie geht es dir heute?
Wünsche euch einen schönen Tag.
LG Flip -
Hi Flip,
Ich bin den ganzen mittag an meiner ESA gehangen aber leider komm ich nur recht langsam damit voran
Kann aber jetzt nicht mehr bekomm nichts mehr rein in meinen Kopf deswegen lieg ich jetzt vorm Fernseher und lasse mich beriseln.
Danke, mir gehts ganz gut.
hab echt nur das Problem mim Lernen ich glaub das muß man wirklich erst wieder lernen.
Wie gehts Dir ?
LG Doro -
Hi Doro,
an welchen ESA hängst du denn? Vielleicht kann ich dir helfen.
jup das stimmt das lernen muß man wieder lernen.
Schönen Tag noch
LG Flip -
Hallo Flip,
Ich hänge an HBL01 Schildern Sie den Einfluss von Problemlosen und problemvollen Waren auf die Wxpansion der Handels und seine Aufgaben bzw. Funktionen !
Da steh ich voll aufem Schlauch aber das schon seit gestern.
Ein kleiner Tipp wäre super lieb von dir.
Wünsch Dir noch eine schönen Abend
LG Doro -
Moin Doro,
ich kann dir zu dem Buch keinen Tipp geben aber wend dich mal an monemaus ich mein die hat auch das Buch. Sicher bin ich mir nicht. Aber ein Versuch ist es wert.
LG
Flip -
Hi!
HBL habe ich beim geprüften Betriebswirt leider auch nicht.LG
Simone -
Hallo Ihr beiden,
Vielen Dank, ist trotzdem lieb von euch.
Liebe Grüße Dorothee -
Hi ihr beiden,
@monemaus: ich dank dir trozdem das du geantwortet hast. Aber wie du lesen konntest ich war mich nicht ganz sicher. Deswegen nochmal danke auch von mir.
@doro: tut mir leid das wir dir nicht weiterhelfen konnten aber verfasse doch einen beitrag mit der Aufgabenstellung.
Schönes WE euch beiden
LG
Flip -
Hi Flip,
War trotzdem super lieb von euch das ihr es versucht habt.
Ich saß heute Nacht noch ewig dran und hab es hinbekommen ich sollte immer nachts lernen ist mit jetzt schon 3 mal so gegangen das mir mitten in der Nacht die sachen gekommen sind. Dumm nur das ich am nächsen Tag Arbeiten muß.
Danke, wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Hi monemaus,
Vielen Dank war trotzdem lieb von Dir.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Doro -
Moin,
es freut mich das du es trozdem geschafft hast.Bei mir war es auch bei drei Büchern so das es dann aufeinmal kam. Nur weil mein sohn die vorhandennen Datein schon gelöscht hatte und ich mich an einem tag hinsetzte und drei ESA in einem rutsch runter schrieb. Da kamen bei mir wo ich Probs hatte die erleuchtung.
Schönen Sonntag noch
LG
Flip
P.s: drücke dir die daumen -
Hi Flip,
3 ESAs an einem Tag wow das ist heftig wie hast du das geschafft.
Danke, ich wünsche Dir auch viel Glück.
Liebe Grüße
Doro
Wünsche Dir noch einen schönen rest Sonntag. -
Moin Doro,
du das frag ich mich auch wie ich das geschafft habe. Aber es schrieb sich einfach so runter wie Butter. Aber danach konnten meine finger nicht mehr und mein Rücken auch nicht. Aber war dennoch sehr froh das ich das geschafft habe. Aber wenn man so einen kleinen hblütten hat der sich mit dem com auskennt wie ein alter Hase dann sollte man auch rohfassungen besitzen.
Wünsche dir einen stürmigen Moatg.
LG Flip -
Hallo Flip,
Wahnsinn mir tut schon alles weh wenn ich nur eine schreibe, bin aber auch dr totale Computer Anfänger.
Oh Danke ich dachte ich komme nicht mehr heim bei uns ist ein Sturm das kommt hier bei uns eigendlich eher selten vor.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Doro -
Moin Doro
ja den sturm hatten wir auch so das man fast gar nicht ruhe auf dem balkon eine rauchen konnte denn man flog fast weg.Heute ist es auch wieder sehr winig aber bis jetzt ein glück trocken.
Mensch noch so dunkel und gleich muß ich mit dem lütten raus in die Schule.
Ja ich war auch mal anfänger am computer. Das mit dem schreiben gibt sich mit der zeit. Vorallem wenn man lange dransitz dann fliegen die finger nur so darüber.
Wünsche dir noch einen schönen Tag
LG Flip -