Moin,
in dem Heft EUT01N Aufgabe Nr. 8 bin ich mir sehr unsicher mit dem was ich geantwortet habe... Vielleicht gibt es ja jemand der sich meine Antwort mal anschaut und mir dann passendes dazu sagt (ob gut oder schlecht egal).
Wär toll wenn jemand der es schon durchgenommen hat sich dafür findet, danach kann ich dann nämlich meine EA auch mal einsenden :winkewinke:
Lieben Dank...
Jagger
EUT01N Aufg. 8 wer vergleicht mit mir?!
-
Jagger74 -
11. November 2009 um 21:33 -
Erledigt
-
-
Hier meine Antwort mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin, keine guten Übergänge, einfach nur blöd....das Gefühl das wichtige fehlt!
Abb. F.1
Das Ergebnis der Untersuchung bei dieser Abbildung besagt das Baden-Württemberg pro Kopf am meisten Geld für Bildung (Forschung/Entwicklung) investiert im Vergleich zu anderen Bundesländern.
Abb. F.2
Bei dem zweiten Bild wird deutlich das auch diesmal Baden-Württemberg an der Spitze liegt mit Patentanmeldungen. Man könnte jetzt behaupten das läge an den hohen Kosten für Bildung und Forschung, dabei wird aber auffällig das auf Abb. F.1 Berlin den zweiten Platz belegt und bei den Patenanmeldungen weit abgeschlagen ist.
Abb. F.3
In der dritten Untersuchung wurden die Lebensumstände (Einkommen, Arbeitslosigkeit usw.) bewertet. Auch diesmal ist Baden-Württemberg an erster Stelle von allen Bundesländern, erreicht aber trotzdem nur einen Durchschnittswert von befriedigend. Ergo sind Intellekt und ein gesichertes Einkommen nicht dermaßen hoch zu bewerten das es extremen Einfluß auf die Lebensumstände ausüben kann. Dadurch wird weder Geburtenkontrolle noch das Durchschnittsalter der Bevölkerung gesteuert.
Ein Großteil der deutschen Patentanmeldung entfällt auf den Fahrzeugbau. Baden-Württemberg ist ein Zentrum der Automobilindustrie.
Die wichtigsten Branchen in Baden-Württemberg sind :
-die Maschinenbauindustrie, die mit vielen Unternehmen in Baden-Württemberg ansässig ist
-der Fahrzeugbau: mit Standorten in Stuttgart, Sindelfingen, Neckarsulm, Mannheim, Rastatt, Gaggenau, Ulm, Friedrichshafen und Weissach;
-die Herstellung von Metallerzeugnissen z. B. in Ulm).
Im Schwarzwald war früher die Feinmechanik, insbesondere die Uhrenindustrie sowie später die Unterhaltungselektronik, sehr bedeutend, auf der Schwäbischen Alb war und ist hauptsächlich die Textilindustrie stark vertreten.
Dass viele gute Arbeitsplätze der Wirtschaft und der Ausländerintegration nicht schaden, wie auch der Gründung von Familien (sichere Arbeitsplätze) dürfte klar sein. -
Hi, hast du inzwischen schon die Note für EUT01N bekommen?
Hat deine Antwort gepasst?Hab nämlich grad die EA gemacht und Aufgabe 8 fehlt mir noch bin da auch sehr unsicher.
Wär nett wenn dich melden könntestLG