Boah und diese Aufgabe geht auch garnicht!!! Handelt es sich bei der Produktionslogik von Opel um einen Benefit oder einen Reason Why?
Kennt jemand die richtige Antwort???
MAR01 Aufg. 3
-
Meiki -
11. November 2009 um 18:39 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hallo Meiki,
die Aufgabe hat es in sich.
Ein Benefit ist ein "Nutzenversprechen" und ein Reason Why eine "Nutzenbegründung".
Mit Produktionslogik von Opel ist die Produktion nach Bestelleingang des Kunden gemeint. Kein Nutzenversprechen, also Reason Why.
Begründung musst Du selbst finden, hab auch nicht volle Punktzahl erhalten. Wünsche Dir noch viel Kreativität bei der Umsetzung der anderen Opel Aufgaben.
Liebe Grüße
Susi -
Hallo Meiki,
die Aufgabe hat es in sich.
Ein Benefit ist ein "Nutzenversprechen" und ein Reason Why eine "Nutzenbegründung".
Mit Produktionslogik von Opel ist die Produktion nach Bestelleingang des Kunden gemeint. Kein Nutzenversprechen, also Reason Why.
Begründung musst Du selbst finden, hab auch nicht volle Punktzahl erhalten. Wünsche Dir noch viel Kreativität bei der Umsetzung der anderen Opel Aufgaben.
Liebe Grüße
Susi
Hallo Susi,
danke für deine schnelle Antwort. Mich ärgert es immer - ich hab das ganze Buch verstanden und dann kommen solche Fragen:confused:
Meiner Meinung nach war es auch ein Reason Why, weil die Produktion an sich keinen Nutzen für den Verbraucher hat. Sondern mögliche Benefits wären Zeitersparnis, Indiviualität etc...
Hatte allerdings meine Arbeitskollegen gefragt und die meinten es genau anders rum, das hat mich verunsichert. :o
Ich danke dir:thumbsupsmileyanim:
Wenn ich dir mal helfen kann, immer gerne... -
Hallo,
ich habe Probleme mit der Aufgabe MAR01 3b), verstehe nicht, um was für ein Anzeigenauftritt sich da handelt?
Kennt jemand Antwort?Monique
-
Hallo Monique,
bei 3b und c sollst Du selbst eine Anzeige entwerfen - da ist Deine Kreativität gefragt. Die Anzeige sollte einen Benefit (Überschrift) und einen Reason Why (Text, Produktionslogik von Opel) enthalten. Golf-Klasse - Mod. der Opel Astra Serie.
Lg Susi -
Hallo Susi,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße,
Monique -
MAR 02A
Ich komme bei dieser Frage einfach nicht weiter
" Viele Marken führen Varianten in den Markt ein, die sich in der äußeren Aufmachung sehr ähnlich sehen. Was ist zu beachten, wenn die Leistung einer Marke auch als Einkaufshilfe zu interpretieren ist?"
Hat jemand einen Tipp für mich?
Monique -
MAR 02A, Augabe 5b
Diskutieren Sie die Möglichkeit, dass der Slogan des Unternehmens Apple "think different" nicht die wirkliche Positionierung des gesamten Unternehmens ausdrückt. Produktlinien wie "iTunes" oder "iPhone" sind in ihren jeweiligen Märkten entweder Marktführer oder Fast-Marktführer, aber keine kleinen Nischenanbieter mehr. Welche Positionierung könnte das Unternehmen Apple verfolgen, die in allen Produktlinien des Unternehmens vorzufinden ist? Begrüden Sie!
Das ist die Fragestellung zu der Aufgabe zur MAR 02A, Aufg.5b. Ich habe keine Idee, was für Positionierung noch in dem Fall möglich wäre. Ich habe keine Ahnung, wie ich überhaupt bei der Frage voran gehen soll.
Kann jemand helfen?
Monique