Bewerbung Uni- Bachelor und Master zugleich?

• hallo,

wie ist es:
    ich wollte mich für das WS10/11 an mehreren Unis und Fhs für einen Masterplatz in Kulturwissenschaften bewerben. Da ich mir aber nicht sicher bin für diese Richtung, aufgrund meines bisheriegen Studiums, eine Zusage zu bekommen,will ich mich auch für den Bachelorstudiengang bewerben.
    -->meine frage:
    Kann ich mich, obwohl man sich an den Unis nur für einen Studiengang bewerben kann, trotzdem sowohl für Bachelor und Master in Kulturwissenschaften bewerben?

- ist dies sogar uniabhängig?
    - geht nur "etweder"-"oder"?

Besten Dank schonmal vorab!!!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also ich studiere zwar noch nicht,aber ich glaube man macht immer erst den Bachelor und settzt den Mater oben drauf. Bei der Bewerbung für einen Master muss man schon immer die Immatrikulationsnummer usw angeben, was natürlich nicht geht wenn man noch nicht studiert hat
    :)

• danke dir---aber einen bachelorabschluss werde ich haben, wenn ich mich im nächsten jahr bewerbe.(gerade in arbeit;))

-->im notfall möchte ich aber noch einen machen, weil mich die richtung sehr interessiert,besser wäre natürlich aber ein master, welcher aber nicht garantiert ist (wegen der studienrichtung meines bisherigen bachelors, wegen knapper masterplatze usw.)

• Soweit ich weiß, ist es immer so, dass wenn du dich an einer Uni 2 Mal bewirbst, immer die letzte Bewerbung (also die aktuellste) zählt.

Das gilt zumindest für Studienfächer und ich denke, dass das auch für verschiedene Studienabschlüsse gelten wird.
    Zur Sicherheit würde ich aber im Immabüro verschiedener Unis mal anrufen, vielleicht gibt es da verschiedene Möglichkeiten.