Betriebsabrechnungsbogen KRE2Ü ILS Einsendeaufgabe

• Hallo Leute,

ich habe mit der Einsendeaufgabe KRE2Ü totale Probleme und komme einfach nicht weiter. Habe den oberen Teil des BAB fertig und muss nun Tabelle E.2 ausfüllen. Der Anfang mit Wertklasse und Raumeinheit (1,0 0,75 u. 0,5) ist klar aber wie gehe ich dann weiter vor
    Anfang ist bei Strom = 80 x 0,5 = 40 und dann?
    Ich weiß das die Primärkosten Gebäude 2111€ betragen. Wie geht es nun weiter? und wie trage ich das dann in den unteren teil des BAB ein :confused:
    Also ich weiß nun echt nicht weiter, wäre Super wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!

meine E-mail: martink_wkh@web.de

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo maertel73,

Du musst erst für alle Kostenstellen, die Raumeinheit errechnen:
    Kostenstelle Raumeinheit
    Strom 40
    Heizung 75
    Reparatur 100
    Betr. allgem. 150
    u.s.w.

Danach addierts Du die Raumeinheiten. Das Ergebnis teilst Du durch die Primärkosten Gebäude (2111 Euro). Damit erhälst Du den Wert für 1 Einheit. Nun ermittelts Du die Kosten je Kostenstelle = Raumeinheit Strom x Wert für 1 Einheit und trägst das Ergebnis in der Zeile für die Kostenstelle Strom in die Spalte (€). Das machst Du mit jeder Kostenstelle und rechnest das zusammen.

Als Hilfestellung der Wert für eine Einheit war bei mir: 1,4823

Falls Dir das noch nicht hilfst, schicke mir eine Mail: madonna2000@web.de