Studium vs Ausbildung

• Hallöchen ;) ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte in einen anderenthread verschieben.

Es geht darum ich hab jetzt zum WS angefangen Agrarwirtschaft an einer FH zustudieren, ist aber doch recht kompliziert . Jetzt habe ich ein Ausbildungsangebot bekommen.

Meine frage ist wenn ich die Ausbildung jetzt anfange, ich das 1. semester weiter laufen lassen( unterlagen von kommilitonen besorgen etc.) ( hab keine pflichveranstaltungen) kann und am ende versuchen kann meine Prüfungen zu schreiben, dann auszusetzen bis die ausbildung abgeschlossen ist und dann weiter studieren kann. bzw ob mir die prüfungen, die ich bestanden habe dann weiterhin anerkannt werden.

Liebe grüße

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.