Bewerbung Zweitstudium: Maschinenbau/Fahrzeugtechnik (Erststudium BWL)

• Hallo zusammen!

Nach einem erfolgreichen BWL-Studium, genauer gesagt war es International Business Administration, und einem Jahr im Marketing habe ich mich entschieden meinem Traum zu folgen:
    Ich werde - soweit alles gut geht - Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik studieren. Und Ihr könnt mir helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Denn auch bei mir wird es hakelig mit dem formlosen Bewerbungsschreiben, zumindest möchte ich das Maximum herausholen. Schließlich ist ein fundierter betriebswirtschaftlicher Hintergrund nicht "für die Katz" und kann eindeutig mit einem technischen Studiengang kombiniert werden. (Siehe Studiengang Wirtschaftsingenieur oder die zigtausend Angebote für "BWL-Crashkurse für Ingenieure") - Es scheint also regen Bedarf für diese Kombination zu geben.
    Zugegeben, meine Reihenfolge ist da etwas verquer - aber das kann ich nun auch nicht mehr ändern.

Ich möchte also hier zum allgemeinen Brainstorming anregen, um Gründe für eine solche Studienkombination zu finden. Ich sehe für mich momentan "besondre berufliche Gründe" als logisch zu eruieren. "Wissenschaftliche Gründe" und "zwingende berufliche Gründe" scheinen mir jedoch zu weit hergeholt.

Könnt Ihr mir helfen? Besonders Personen aus dem Maschinenbau können mir vielleicht mitteilen, wo die BWL-Note gut hereinpasst...

Ich danke Euch!

Basti

P.S.: Hab ich etwas vergessen? Fehlen noch notwendige Infos? Gebt kurz Bescheid, ich ergänze gerne!