Hallo zusammen,
ich habe fast alle Fragen zu dieser ESA schon beantwortet. Leider komme ich mit drei Fragen bei dieser ESA nicht weiter.
Kann jemand helfen?
Frage 2b)
Es ist problemtatisch, das Konzept des Lebenszyklus auf einzelne Marken anzuwenden. Warum? Bitte begründen Sie stichwortartig?
Frage 5.)
Die Mineralwassermarke Rosbacher versucht sicht von den Konkurrenten zu unterscheiden. Die Marke weist darauf hin, dass in Mineralwasser der Marke "Rosbacher" Kalzium und Magnesium im Verhältnis 2:1, nämlich in der Menge von 800mg Kalzium pro Liter und 400 mg Magnesium pro Liter enthalten sei. Diese Verhältnis sei ideal für eine körperliche Aufnahme der beiden Spurenelemente.
a) Beschreiben Sie konkret, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit diese Positionierung sich als erfolgreich erweisen wird.
b) Versetzten Sie sich in die Lage des Produktmanagers für Rosbacher. Wie können Sie es erreichen, dass die Kunden die Positionierung "2:1" als kaufentscheidend empfinden werden?
Frage 6)
Welche Folgen hat es für den Kaufprozess der Kunden, wenn eine Marke sich erfolgreich als "immer gleich" darstellen kann?
Gruß,
Olm