Bachelorarbeit für und in der öffentlichen Verwaltung

• Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach Hilfe und hoffe, dass ich hier richtig bin. Sollte ich hier falsch sein, bitte ich um Verzeihung. Das Thema kann natürlich verschoben werden… denn ich bin sehr im Stress und suche Hilfe bei vielen Quellen, so dass ich nicht alle Regeln durchlesen kann. Deswegen bitte ich in dieser Hinsicht um ein wenig Verständnis.

Es geht um die Bachelorarbeit. Hierzu fühle ich mich von meiner Hochschule schlicht nicht genug informiert. Genauer gesagt geht es um das leidige Thema "Themensuche".

Ich studiere einen Studiengang der öffentlichen Verwaltung und möchte natürlich auch in dieser arbeiten. Dazu gehört auch eine möglichst praxisbezogene Bachelorarbeit.

Könntest ihr mir vllt. Tipps geben, durch welche Quellen man zu einem guten Thema kommt, das in der öffentlichen Verwaltung auf Interesse stößt? Wisst ihr vllt. selbst eins oder habt einen Tipp, was gerade in der öffentlichen Verwaltung eine aktuelle Thematik ist, die sich gut aufbauen lässt? Dabei sollte es sich vordergründig um Recht handeln, wirtschaftliches und sozialwissenschaftliches wären aber auch denkbar.

Helfen würden mir hierzu evtl. auch gute (Standard)Literaturtipps oder evtl. auch Links.

Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen und biete auch Rückhilfe an!

Danke und Ciau!

PS: Kennt ihr euch mit Standardliteratur des wissenschaftlichen Arbeitens (Richtige Quellenarbeit und Fußnotenarbeit, Aufbau einer Bachelorarbeit usw…) aus? Gibt dazu speziell welche, die auf Jura basieren?
    Auf Amazon findet man dazu zu viel und erhält nicht die nötigen Infos dazu.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.