Hast du auch schon erfolglos nach einem Marketingstudium gesucht? 0
-
Ja und ich habe auch etwas gefunden (0) 0%
-
Ja, aber bisher erfolglos (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Hallo zusammen,
vorab: Super, dass es dieses Forum gibt, bei dem ganzen Informationswust im Internet und dem ganzen Informationsmaterial habe ich komplett den Überblick verloren.
Ich weiß auch nicht ob mein Eintrag in diesem Bereich des Forums richtig ist, aber mir war nicht bewusst wohin sonst damit!
Ich habe 2008 mein Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium in Münster (Westfalen) beendet. Im selben Jahr habe ich meine 2,5 jährige Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann angefangen und beende diese demnächst.
Der Bereich ist das, was mir gefällt und Spaß macht - da jedoch Veranstaltungskaufleute immer die "Allrounder" sind, ist es mir wichtig, mich für mein späteres Berufsleben weiter zu qialifizieren und etwas zu spezialisieren.
Mein Wunsch ist es später im Bereich Marketing Fuß zu fassen.
Ich bin also schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einer FH/HS (ich möchte auf keinen Fall an eine UNI) wo man in diesem Bereich ein Bacherlorstudium absolvieren kann.
Das ein Studium im Bereich Marketing meist auch BWL / VWL Elemente enthält ist mir bewusst, jedoch suche ich eine FH (bitte keine Privatschule, dass kann ich mir aus kostengründen nicht leisten - und auch kein Fernstudium), wo ein Studium angeboten wird, in dem "Marketing" im Zentrum steht und nicht rein die Wirtschaft, oder Marketing nur ein Fahlschwerpunkt ist.
Gefunden habe ich bisher:
Betriebswirtschaft / Marketing – Bachelor
FH PFORZHEIM
Marketing – Bachelor
FH LUDWIGSHAFEN AM RHEIN
(Alternativ vielleicht etwas im Bereich Kommunikationmanagement / Medienmanagement?)
Zum einen wollte ich also wissen, ob Ihr noch weitere FH´s kennt, wo mein "Wunschstudium" angeboten wird und vielleicht auch welche, die nicht ganz soweit weg von Münster sind!?
Ich habe generell kein Problem damit aus Münster weg zu ziehen, es muss jedoch auch nicht sein
Gibt es eigentlich eine Übersicht aller FH´s und HS mit deren Studiengängen? Einfach eine Zusammenfassung mit allen wichtigen informationen zu den Einrichtungen und alle wichtigen informationen zu den Studiengängen?
So. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich echt dankbar.
In diesem Sinne....
Beste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich!