Hallo zuammen,
ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand bei der Frage weiterhelfen, bin mir mit meiner Lösung überhaupt nicht sicher. Hoffe ich kann auch mal weiterhelfen. Bin zwar noch ganz am Anfang aber bis BUF3 könnte ich helfen.
Also die Frage lautet:
Gutschrift eines Lieferers für Boni (Nettobuchung). Da die Zahlungen noch nicht erfolgt sind, wurde die Gesamte Rechnung auf das Konto 1710 gebucht.netto 800, Umsatzsteuer 152
1710 Verbindlichkiten 952,00 an 3070 Boni 800,00
an 1410 Vorsteuer 152,00
könnte das so stimmen:confused:
würde mich über Hilfe sehr freuen
Buf02 xx5-a28
-
nudel -
26. Oktober 2009 um 15:00 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hi,
ja der Buchungssatz sollte stimmen. Hab ihn jedenfalls auch so.
Gruß
myladykarina -
Hallo myladykarina,
vielen lieben Dank für deine Antwort zu 1d.Hat mir sehr geholfen. Mit 6a hatte ich auch so meine Problemchen, aber der korrigierte Buchungssatz stimmt. Dörte ist wohl ein ASS in Buchhaltung, habe schon sehr viele tolle Tipps im Forum von Dörte gelesen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Grüßle Nudel:) -
hallo hallo
wollt mal fragen ob du die esa fertig hast? ich habe alles bis auf die konten, nr. 8 ich bekomm die sb und das g+v einfach nicht hin, hast du ideen für mich? ich helfe auch gerne weiter soweit ich kann...
liebe grüße ina -
Hi Ina,
ich hab das neue Heft. Da ist die Aufgabe 8 nicht mehr drin. Habe also weder die Aufgabe noch die Lösung. Vllt kann jemand anderes weiter helfen.
Gruss
myladykarina