Hilfe! MAR02A Aufgabe 3

• Ich hkomm bei dieser Frage einfach nicht weiter :(

" [FONT=&quot] [/FONT]Viele Marken führen Varianten in den Markt ein, die sich in der äußeren Aufmachung sehr ähnlich sehen. Was ist zu beachten, wenn die Leistung einer Marke auch als Einkaufshilfe zu interpretieren ist?"

Kann mir da jemand helfen?

• Hallo Aleca,
    ich habe die ESA auch noch nicht abgeschickt. Bist Du schon weiter gekommen?

Vermute das es darum geht, dass durch die unterschiedlichen Varianten verschiedene Zielgruppen angesprochen werden müssen. Eindeutige Positionierung, Vermeidung von Austauschbarkeit der Produkte, Benefit, Vermeidung von Kanibalisierung, Zielgrupenansprache durch Verpackungsgestaltung, Ansprechende und verständliche Gestaltung des Packaging (Einkaufshilfe für Konsumenten), Aufbau eines unverwechselbaren Werbeimage (Aura), Differenzierung vom Wettbewerb.

Hat noch jemand einen Tipp für uns?

Lg,
    Susi :bye:

• Hallo,

ich bin gerade bei dieser Aufgabe angelangt und würde Konsumgütermarketing ab Seite 65 tippen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Hat schon jemand zufällig eine Lösung?

LG
    dedefr

• Hallo zusammen!

Ich hänge gerade auch etwas bei dieser Frage...
    Hat jemand von euch die ESA schon wieder, und könnte sagen wo im Heft etwas darüber zu finden ist?
    Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Gruß
    Pennywise