Ich find es ein bisschen kurz und abgehackt.
ZitatSie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter. Deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.
Woher weist du da`s ? Ich wäre da etwas verbindlicher - daher bewerbe ich mich bei ihrem Unternehmen - und nicht bitte schaut mal ob ihr was für mich habt.
ZitatAufgrund meiner Schulbildung hoffe ich, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.
Ich wäre da etwas konkreter - Aufgrund des von mir gewählten Schulzweiges und meiner vorhandenen Praktischen Erfahrungen aus den und den Praktika ...
und auch nicht "hofeich" sondern ruhig daher bin ich der überzeugung für die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen gerüstet zu sein.
ZitatAls Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass ich auch praktische Erfahrung sammeln möchte, und aber das Gymnasium nur theoretisch ausbildet.
Das würde ich auch geschickter verpacken ... den als Grund taugt das kaum - daher etwa in der Art daher glaube ich, dass mir die Beschäftigung in Ihrem Unternehmen eine vielzahl von praktische Erfahrungen vermitteln wird, die mein bisher erworbenes theoretisches Wissen hervoragend ergänzen wird.
Naja, ist halt meine Ansicht, ich gebe auch gerne zu das ich im Schriftverkehr zuweilen sehr konservativ bin!