• Ich find es ein bisschen kurz und abgehackt.

Zitat

Sie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter. Deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.

Woher weist du da`s ? Ich wäre da etwas verbindlicher - daher bewerbe ich mich bei ihrem Unternehmen - und nicht bitte schaut mal ob ihr was für mich habt.

Zitat

Aufgrund meiner Schulbildung hoffe ich, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Ich wäre da etwas konkreter - Aufgrund des von mir gewählten Schulzweiges und meiner vorhandenen Praktischen Erfahrungen aus den und den Praktika ...
    und auch nicht "hofeich" sondern ruhig daher bin ich der überzeugung für die Tätigkeit in Ihrem Unternehmen gerüstet zu sein.

Zitat

Als Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass ich auch praktische Erfahrung sammeln möchte, und aber das Gymnasium nur theoretisch ausbildet.

Das würde ich auch geschickter verpacken ... den als Grund taugt das kaum - daher etwa in der Art daher glaube ich, dass mir die Beschäftigung in Ihrem Unternehmen eine vielzahl von praktische Erfahrungen vermitteln wird, die mein bisher erworbenes theoretisches Wissen hervoragend ergänzen wird.

Naja, ist halt meine Ansicht, ich gebe auch gerne zu das ich im Schriftverkehr zuweilen sehr konservativ bin!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Halli Hallo,

Ich find deine Bewerbung viel zu allgemein.

Sie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter. Deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.

Kein Abeitgeber schaut nach ob er noch eine geeignete Stelle für dich hat, du musst schon etwas konkreter werden! Als was oder wenigsten in welchem Bereich.

Bei einer Bewerbung hofft man nicht, man ist überzeugt geeignet zu sein. Wie soll ein Arbeitgeber überzeugt sein das du der richtige bist, wenn du es selber nur hoffst!

Gruß Sandra

• Sie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter. Deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.
    (Hierzu hatte ich dir ja bereits meine Meinung geschrieben)

(Hier würd ich das hoffe durch bin ich überzeugt oder ähnliches ersetzen)

Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Engagement bringe ich mit, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.
    (WELCHE TÄTIGKEIT?? Denn ersten und letzten Satz fin ich ganz gut nur der zweite könne meiner Meinung nach raus. )

Verhandlungsführung mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, da ich Deutsch und Türkisch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch.
    (Meiner Meinung nach ich dieser Absatz gut)

Als Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass ich auch praktische Erfahrung sammeln möchte, und aber das Gymnasium nur theoretisch ausbildet.
    (siehe Strolch`s antwort)

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich ebenfalls Erfahrung durch Praktika bei Thyssen Krupp Services und bei Sport Voswinkel sammeln konnte.
    (ALS WAS)

Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen.
    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.
    (Find ich in Ordnung)

Das ist nur ein Vorschlag bzw. meine Meinung!

Gruss Sandra

• Juhu,

Also dann wollen wir mal!:gruebel:

zu1) z.B. Aushilfe im Verkaufsbereich

zu2) O.K.

zu3) O.K.

zu4) O.k.

:jump: :klatschen: :yes:

Also meinetwegen haste den Job!!

• Zitat

Original von Galata1905
    hallo..
    ich bedanke mich erstmal für deine unterstützung..
    was meinst du mit kurz abgehackt?

Bitte Bitte.
    Kurz und abgehackt, damit meine ich das die Bewerbung aus lauter Einzelsätzen besteht, die nicht wirklich ineinander übergehen, was ich von einem Schreiben erwarte. Also durchaus mit Verbindungswörtern arbeiten und alle Punkte zu zwei oder vielleicht auch drei Absätzen zusammenfassen.

Zitat

deine vorschläge habe ich alle eingebaut..aber meinst du das das auch bei einer bewerbung um aushile reinpasst? :
    "Verhandlungsführung mit ausländischen Gesprächspartnern bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, da ich Deutsch und Türkisch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch."
    oder ist das so ein bisschen übertrieben mit verhandlungsführung usw..

Man muss ja heutzutage etwas übertreiben. Wenn du dich selber mit der Verhandlungsführung unwohl fühlst, solltest du eben eine kleine Schublade tiefer gehen und statt Verhandlungsführung halt nur Verhandlungen oder Verkaufsgespräche schreiben.

Zitat

und das, das würdest du auch so lassen ? :
    "Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können. Diese Eigenschaft war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Engagement bringe ich mit, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern. "

Klingt doch gut.

Bei den Praktika würde ich noch zwei oder drei Tätigkeitsschwerpunkte dazusetzen. Nicht das was du am meisten gemacht hast, sondern natürlich die zur Stelle passensten und ja für dein Profil besten Tätigkeiten. Da kann man dann auch in nem evtl. Gespräch daran anknüpfen.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!