Test für Studium - Bitte Lesen

• Hallo,

ich habe mich bei der Bayer AG für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik beworben und bin nun zu einem schriftlichen Test eingeladen worden.

Dieser Test beinhaltet folgende Themen:
    - Rechnerisches Denken
    - Algebra
    - Logisches Folgern
    - Kombinationsfähigkeit
    - Wirtschaftskunde
    - Rechtschreibung
    - Englisch-Kenntnisse
    - EDV-Kenntnisse

Hat hier jmd. schon einmal einen Test für ein duales Studium gemacht oder könnte mir jmd. weiterhelfen, was für Aufgaben mich erwarten? Ich bin für alle Antworten offen, also schreibt, schreibt, schreibt... Danke!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Moin,

ich habe noch keinen Test für ein duales Studium gemacht.

Aber wenn ich mir deine Themenliste anschaue, scheint es weitgehend ein "normaler" Einstellungstest zu sein.

Als Vorbereitung kannst du auf die einschlägige Literatur, z.B. von Hesse/Schrader, zugreifen.

Viele Grüße
    Markus

• Das Forum von Squeaker.net ist bei solchen Fragen evtl. auch eine gute Anlaufstelle. Aber wie meine Vorgänger schon erwähnten scheint es sich um einen normalen Einstellungstest zu handeln!

:hand: http://www.squeaker.net

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage