Suche Kneipe in Trier

• Hallo,

Wir sind ein paar Belgier die in Luxemburg auf ein projekt arbeiten (für 3 Montaten) und hier ist nichts los abends!
    Trier ist nicht so weit und das scheint schon besser su sein... kent jemand ein paar coole Kneipen ? Discos? After business parties? Who lohnt es sich lohnt raus su gehen???

Danke für die tips!
    Thomas

Tom

• Hallo Thomas!

Kneipen:
    -In der Näde des Cinestar findet man das ZAPOTEX, eine kleine Studentenkneipe, welche eigentlich immer gut besucht ist und sehr lange geöffnet hat. Kein Hochglanzschuppen, aber nette Atmosphäre.
    -Auch nicht weit entfernt, allerdings Richtung Hauptmarkt findest Du am Stockplatz mehrere kleine Kneipen und einen Irish Pub. Die kleinen Kneipen sind meist sehr gemütlich.
    -Eine ganze Kneipenreihe findest Du am Viehmarkt in der Nähe des Theaters. Da steht ein Laden neben dem nächsten. Da findet sich sicherlich für jeden was.
    -Nicht zu verachten ist das Cubiculum. Wenn Du von der Basilika aus die Straße Richtung ... alter Post gehst kannst Du vor(oder direkt nach) der Quelle links einbiegen. Häufig von Studenten und Abiturienten frequentiert. Biegst Du nicht ab sonder läufst bis zum Platz, hast Du das Louisianna zur Auswahl, welches meist gut besucht ist und wo eigtl. nur Erwachsene (auch junge) zu finden sind.
    -Auf dem Hauptmarkt stehend und in Richtung Porta Nigra schauend musst Du direkt links in die Gasse rein, am FLY und so vorbei. Die nächste Möglichkeit links rein und um die Ecke findest Du das Coyote Café, welches wahrscheinlich die beste bisherige Empfehlung darstellt. Dort findet man viele junge Leute und gute Cocktails. Ich bin mir nicht mehrsicher, aber Donnerstags könnte der Cocktailabend mit günstigeren Preisen sein.
    -Vom Hauptmarkt Richtung Porta Nigra findet man noch auf der linken Seite die Judengasse, deren Kneipenlandschaft mir leider recht unbekannt ist. nur ganz hinten kenne ich die Lounge - nomen est omen. Wasserpfeifen gibt's da auch.

Clubs:
    -Das Palais am Dom ist sehr zentral gelegen, 50m vom Hauptmarkt entfernt. War früher eigentlich der einzige Laden in den man gehen konnte.
    -Direkt beim Theater findet man das recht neue Forum welches schon einige gute Partys veranstaltete, sonst meist eher HipHop lastig scheint. War allerdings meist auf Studentenpartys dort
    -Das Riverside ist ein Technoschuppen, mir stehen die Haare zu Berge wenn ich dran denke...

After Work Party
    Leider war ich da noch nie, allerdings findet zumindest wöchentlich eine After-Work-Party im Walderdorffs statt. Direkt neben dem Palais am Dom gelegen. Für Termine etc. musst Du leider googlen;)

Reicht das?