Hallo Zusammen,
ich hänge etwas bei dem Thema des Lernheft MBW05.
Kann mir jemand etwas behilflich zu sein in das Thema reinzukommen und mir Impulse geben?
Es soll ein Start eines Action-Spiels das thematisch an Science-Fichtion-Filme erinnert in den Markt eingeführt werden, das auf dem PC sowie mit Handys und auf Organizern wie dem Palm genutzt werden kann, wobei zwischen je zwei Spielern Botschaften ausgetauscht werden sollen.
Die Fragestellung lautet:
a) welche Struktur wählen Sie?
b) Bitte charaktarisieren Sie kurz je einen typischen Vertreter Ihrer beiden wichtigsten Zielgruppen
Sie sollen auf der Basis Ihrer Analyse eine Medien-Marke aufbauen, die Ihre Zielgruppe mit mobilen Datendiensten anspricht.
c) Bitte füllen Sie für die Skizze Ihres Markenleitbildes das folgende Schema aus:
Das Angebot hat folgende Aufgabe im Leben der Nutzer:
........
Warum stellt das neue Angebot alles bisher da Gewesene in den Schatten?
........
Welche Vorgaben machen und welche Ideen schildern Sie dem Grafiker, die die Website zu dem neuen Angebot gestalten wird?
.......
Welche Wirkung erziehlt Ihr typischer Vertreter, wenn er ihr Medienprodukt seinen Freunden vorführt?
.......
Das ist nur ein Teil der recht umfangreichen Hausarbeit... aber vielleicht klappts ja auch mit dem Rest sobald ich einmal angefangen habe.
Lieben Dank schon mal im voraus für die Hilfestellung!!