hi...
mein Name ist Silvia und ich studiere gerade an der Uni Marburg...Pharmazie.
Das ist eigentlich nicht so mein ding...also ich habe mich entschieden...nach holland zu ziehen und da Psychology zu studieren.
Ich kann kein Holländisch und habe ein course an der uni Groningen gefunden ....da kann ich komplett auf english studieren...
Ich habe ein paar fragen..und hoffe dass jemand mir helfen kannt.
Ich habe an der uni seite gelesen...dass ich mich schon bewerben könnte...für das näschste jahr.Ich muss aber noch die toefl prufüng ablegen...also ich werde mich nicht so viel beeihlen....
Ich habe vergessen zu sagen dass ich aus griechenland komme...und halb deutsch bin.Ich bin in griechenland aufgewachsen...und habe ein griechisches abitur.Eine von meinen fragen wäre....wie studenten akzeptiert werden...In Deutschland gibt es die NC...gibt es auch so was in Holland?ich frage es...weil ich in einem anderen forum gelesen habe,dass alle die sich letztes jahr beworben hatte....wurden auch akzeptiert.
Mein griechisches abi...habe ich auch in deutschland übersetzen lassen...und meine NC ist 2.2...Denkt ihr es würde für ein studium in Holland reichen?
Wenn ich mich gegen Weinachten bewerbe....wann wurde ich ungefähr die antwort kriegen??Noch eine frage ist...wie einfach oder schwer ist...eine wohnung da zu finden...oder studentenwohnheim....und wie viel es kosten wird...ich habe noch an der uni seite gelesen...dass man ungefähr 700 bis 900 euro pro monat braucht...stimmt es??
Man muss auch alle bücher ...jedes jahr kaufen...die ganz gut teuer sind...kann man die...second hand oder so was kriegen??
und meine letzte und wichtigste frage ist.... ich habe an der uni seite rumgeschaut...und gelesen...dass die vorlesungen 7 wochen dauern...und dann sofort 2 wochen prufüngen...wie oft kann man die prufüngen schreiben wenn man die nicht besteht...und wann-wie....wird jemand rausfliegen...
ich hoffe jemand hat einbisschen zeit..und erfahrung...um meine fragen zu beantworten..ich bedanke mich im voraus....und wünsche euch alles gute...und viel erfolg für eure pläne für die zukunft..
liebe grüsse,
Silvia