Zwei Jobbs neben dem Studium

• Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zum Jobben neben dem Studium.
    Ich studiere auf Lehramt, bin soweit fertig und gehe im Frühjahr ins Examen.
    Seit über zwei Jahren jobbe ich nun an einer Tankstelle auf 800Euro-Basis, zahle dafür 10% Steuern und ca. 160Euro Krankenkasse.
    Vor kurzem bekam ich ein Jobb-Angebot von einer Schule. Da die sich als nicht meldeten, arbeitet ich am Anfang es Monats viel an der Tanke. Die letzten beiden Wochen im September konnte ich dann doch schon an der Schule arbeiten. Bisher wollte die Schule keine Lohnsteuerkarte von mir.
    Heute habe ich erfahren, dass ich NICHT über die Übungsleiterpauschle abgerechnet werde, sondern (wie an der Tanke) studentisch... SUPER :(
    Zudem wurde mir gesagt, dass ich keine weiteren Einkünfte haben dürfte... :confused:
    Und nun???
    Klar die Schule wird super bezahlt, ich muss wenige Stunden arbeiten und ich sammel praktische Erfahrungen.
    Die Tanke ist mir vertraut, zudem kann ich da auch in den Ferien arbeiten und es ist nicht so laut ;)
    Wie schaffe ich es nun beide Jobbs unter einen Hut zu bringen, also Tanke auf 400Euro und Schule (wie es eben geht), so dass die Schule nix von der Tanke erfährt? Wie funktioniert das in diesem Fall mit der Steuer und steigt mein Krankenkassenbeitrag? Wie lange gilt die Regelung 20Stunden in der Woche arbeiten?
    Kann mir bitte jemand helfen oder sagen wo ich mich hin wenden kann?

Liebe Grüße

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.