Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der Aufgabe 9 die frage lautet
Erörtern Sie anhand von Beispielen die Vor- und Nachteile der Verschiedenen teilweise veralteten Reprografieverfahren?
Ich habe schon manche Verfahren bearbeitet ich bräuchte hilfe bei
Schablonen- und Bürohochdruck
Grüßle Citybird
BBO01 Aufgabe9
-
citybird -
24. September 2009 um 19:21 -
Erledigt
-
-
hallo
Bürodrückferfahre: Umdrückferfahren- kostengünstig, aber schlechte druckqualität, so wie bei schablonenferfahren. Der Offsetdruck ist sehr Leistungsfähig, hat aber auch hohe Anschafungskosten. Bürohochdruckferfahren ist fast das gleiche. -
Danke sweti für Deine schnelle Antwort, Du hast mir echt weiter geholfen.
Bis dann Citybird -
Hallo,
kann mir Jemand helfen bei BBO01 SGD? Ich komme bei 2 Einsendeaufgaben einfach nicht weiter, den Rest habe ich schon.Frage 9: Erörtern Sie anhand von Beispielen die Vor- und Nachteile der verschiedenen teilweise veralteten Reprografieverfahren?
Frage 13: Erläutern Sie an einem konkreten Vernetzungsbeispiel die Vor- und Nachteile der verschiedenen Netzstrukturmodelle ( Topologien)?
Vielen Dank im vorraus
-
Aufgabe 9
Durchschriften / Durchschläge
Durchschriften mit Kohlepapier: Kostengünstig, aufwendig aber in zusammen legen. Selbstdurchschreibendes Papier: erleichtern die Arbeit für Kopie Erstellung ohne EDV und zusammen Legung, kann aber schnell unbeabsichtigte Durchschreiben passieren.Bürodruckverfahren
Umdruckverfahren: Kostengünstig, aber schlechte Druckqualität, so wie bei Schablonenverfahren.
Der Offsetdruck ist sehr Leistungsfähig, hat aber auch hohe Anschaffungskosten. Bürohochdruckverfahren ist fast das gleiche.Bürokopierverfahren
Foto- Kopien waren sehr teuer und aufwendig in der Verarbeitung, genauso wie Thermokopie, die auch noch von schlechter Qualität war.
Elektrostatische Kopie: direkte Verfahren- preiswert und gute Qualität, Nachteil benötigt teures Spezialpapier. Indirekter Verfahren benötig kein spezielles Papier, schnell und unkompliziert, preisgünstig.
Scanner: Qualität sehr gut, schnell und einfach, kostengünstig. MS Outlook: Vorteil in papierlose Verteilung.Aufgabe 13
Stern- Topologie- jedes Endgerät ist mit dem Verteiler verbunden, die Endgeräte untereinander sind nicht verbunden. Vorteile: der Ausfall eines Endgeräts hat keine Auswirkung auf den Rest des Netzwerk, hohe Übertragungs- Rate, leicht erweiterbar, leichte Fehlersuche, kombinierte Telefon-, Rechnernetzverkabelüng möglich, gute Eignung für Multicastanwendung.
Nachteile: durch Ausfall des Verteilers wird Netzverkehr unmöglich, Unterteilung ohne Swich ist sehr Niedrig. Z. b. Telefonnetz.Busstruktur: Alle Endgeräte sind direkt mit demselben Übertragungsmedium (Linie) verbunden.
Vorteile: der Ausfall eines Gerätes stehlt keine Gefahr für Netzwerk, geringere Kosten wegen Kabelmenge, einfache Verkabelung, benötigt keine aktiven Netzwerkkomponenten.
Nachteile: die Daten können abgehört werden, Störung des Übertragungsmediums blockiert ganze System, zu jedem Zeitpunkt kann nur eine Station Daten senden die anderen sind blockiert. -
vielen lieben Dank sweti, für Deine Hilfe:):):):)
-
Bei Frage 9 erwarten "die" aber noch Beispiele und nicht einfach die Auflistung aus dem Lehrheft.
-
dass hat gereicht
-
hier sind ja richtige Experten am Werk, finde ich echt gut!