BBO01 Aufgabe9

• Hallo alle zusammen, wer kann mir helfen bei der Aufgabe 9 die frage lautet
    Erörtern Sie anhand von Beispielen die Vor- und Nachteile der Verschiedenen teilweise veralteten Reprografieverfahren?
    Ich habe schon manche Verfahren bearbeitet ich bräuchte hilfe bei
    Schablonen- und Bürohochdruck
    Grüßle Citybird

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• hallo
    Bürodrückferfahre: Umdrückferfahren- kostengünstig, aber schlechte druckqualität, so wie bei schablonenferfahren. Der Offsetdruck ist sehr Leistungsfähig, hat aber auch hohe Anschafungskosten. Bürohochdruckferfahren ist fast das gleiche.

• Hallo,
    kann mir Jemand helfen bei BBO01 SGD? Ich komme bei 2 Einsendeaufgaben einfach nicht weiter, den Rest habe ich schon.

Frage 9: Erörtern Sie anhand von Beispielen die Vor- und Nachteile der verschiedenen teilweise veralteten Reprografieverfahren?

Frage 13: Erläutern Sie an einem konkreten Vernetzungsbeispiel die Vor- und Nachteile der verschiedenen Netzstrukturmodelle ( Topologien)?

Vielen Dank im vorraus

• Aufgabe 9
    Durchschriften / Durchschläge
    Durchschriften mit Kohlepapier: Kostengünstig, aufwendig aber in zusammen legen. Selbstdurchschreibendes Papier: erleichtern die Arbeit für Kopie Erstellung ohne EDV und zusammen Legung, kann aber schnell unbeabsichtigte Durchschreiben passieren.

Bürodruckverfahren
    Umdruckverfahren: Kostengünstig, aber schlechte Druckqualität, so wie bei Schablonenverfahren.
    Der Offsetdruck ist sehr Leistungsfähig, hat aber auch hohe Anschaffungskosten. Bürohochdruckverfahren ist fast das gleiche.

Bürokopierverfahren
    Foto- Kopien waren sehr teuer und aufwendig in der Verarbeitung, genauso wie Thermokopie, die auch noch von schlechter Qualität war.
    Elektrostatische Kopie: direkte Verfahren- preiswert und gute Qualität, Nachteil benötigt teures Spezialpapier. Indirekter Verfahren benötig kein spezielles Papier, schnell und unkompliziert, preisgünstig.
    Scanner: Qualität sehr gut, schnell und einfach, kostengünstig. MS Outlook: Vorteil in papierlose Verteilung.

Aufgabe 13
    Stern- Topologie- jedes Endgerät ist mit dem Verteiler verbunden, die Endgeräte untereinander sind nicht verbunden. Vorteile: der Ausfall eines Endgeräts hat keine Auswirkung auf den Rest des Netzwerk, hohe Übertragungs- Rate, leicht erweiterbar, leichte Fehlersuche, kombinierte Telefon-, Rechnernetzverkabelüng möglich, gute Eignung für Multicastanwendung.
    Nachteile: durch Ausfall des Verteilers wird Netzverkehr unmöglich, Unterteilung ohne Swich ist sehr Niedrig. Z. b. Telefonnetz.

Busstruktur: Alle Endgeräte sind direkt mit demselben Übertragungsmedium (Linie) verbunden.
    Vorteile: der Ausfall eines Gerätes stehlt keine Gefahr für Netzwerk, geringere Kosten wegen Kabelmenge, einfache Verkabelung, benötigt keine aktiven Netzwerkkomponenten.
    Nachteile: die Daten können abgehört werden, Störung des Übertragungsmediums blockiert ganze System, zu jedem Zeitpunkt kann nur eine Station Daten senden die anderen sind blockiert.